Aktuell


Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel in Schömberg

TG Schömberg - SG Dunningen/Schramberg 25:37 (15:18)

Am vergangenen Sonntagabend trafen die erste Herrenmannschaft der SG Dunningen/Schramberg und die Herren der TG Schömberg vor gut gefüllten Rängen in Schömberg zum letzten Spieltag aufeinander. Das Spiel, das eigentlich schon eine Woche vorher hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund eines Schiedsrichterproblems um eine Woche verschoben.
Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Das Spiel um Platz 4 begann um 17:15 Uhr. Dementsprechend motiviert gingen die Herren in das Auswärtsspiel.

Schon kurz nach Anpfiff des Spiels war klar, dass die Luchse keine Punkte in Schömberg lassen wollten und die Aussage "In Schömberg hat man in der Landesliga noch nie gewonnen ;)" sorgte für das gewisse Etwas.  Das Spiel ging hin und her und so stand es nach 15 Minuten 9:9. Bis zur vierten 2-Minuten Strafe in Minute 26 für den Gegner ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Erst nach dieser Strafe und durch einen souverän ausführenden 7-Meter-Schützen - Marvin Werner - war es der Mannschaft aus Dunningen/Schramberg möglich, sich bis zur Halbzeit mit 3 Toren abzusetzen.

Beim Stand von 15:18 ging es in die Halbzeitpause. Ausschlaggebend dafür waren sicherlich die bis dahin 5 Zeitstrafen für die Heimmannschaft aus Schömberg, die von den Luchsen durch eine starke Abwehrleistung gut genutzt werden konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel brachen die Luchse wie so oft nicht ein, sondern machten trotz verletzungsbedingter Ausfälle dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Ein Dank geht an dieser Stelle an Lukas Loga und Nico Thörmer aus der zweiten Mannschaft, die tatkräftig aushalfen.

Unkonzentriertheiten und Meckereien der Gegner wurden sofort mit einfachen Toren bestraft. Auch die Auszeit der Gäste in der 43. Minute (19:27) konnte am weiteren Spielverlauf nichts ändern und der Vorsprung wurde kontinuierlich auf 8 Tore ausgebaut. Durch eine souveräne Abwehrleistung und sehr gut gehaltene Bälle des Torhütergespanns Holzer/Krissler war das Spiel beim Stand von 22:32 nach 51 Spielminuten bereits entschieden. Auch in den folgenden zehn Minuten spielten die Luchse weiter Handball. In den letzten Spielminuten konnte sich Lukas Loga noch zweimal in die Torschützenliste eintragen und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 25:37.

Die SG Dunningen/Schramberg feierte als Aufsteiger den vierten Platz in der Landesliga am Ende der Saison 2022/23. Die mitgereisten Fans spendeten Standing Ovations. Aber nur in zweiter Linie für ihre Mannschaft, der besondere Applaus galt vor allem ihrem Trainer Dominik Fix. Die gesamte Mannschaft möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei dir bedanken. Danke für die unglaubliche Arbeit, die du in den fünf Jahren bei uns geleistet hast.
In diesen fünf außergewöhnlichen Jahren hast du das Team zu etwas geformt, was niemand für möglich gehalten hätte. Du hast uns gezeigt, wie man über sich selbst hinauswächst und wie es ist, die Maschine im Geschäft am Laufen zu halten, während man selbst mit anderen Dingen beschäftigt ist. Du hast uns nicht nur gezeigt, wie man als Individuum vorankommt, du hast uns auch als Team zusammengeschweißt. Zusammen mit dir konnten wir das auf die Platte bringen.
Wir sind unglaublich dankbar für diese Zeit.
Wir möchten uns auch bei Steffi bedanken. Die ihren Domi oft weniger gesehen hat als wir ihn. Vielen Dank!
Wir wünschen euch alles Gute für eure zukünftigen Herausforderungen und hoffen, dass du Dominik irgendwann wieder in einem so geilen Team wie dem unseren triffst. Du bleibst ein Teil unseres Teams!

SG Dunningen/Schramberg
Tor: Markus Holzer, Marlon Krissler
Feld: Marvin Werner (12), Julian Roming (2), Marco Meyer, Angelo Broghammer (1), Felix Hirt (5), Stefan Aßfalg (3), Jan Bantle (2), Philipp Weidenauer (2), Laurin Kugler (1), Lukas Loga (2), Dominik Thörmer (6), Nico Thörmer
Offizielle: Dominik Fix, Maximilian Bantle, Lennart Kugler