Führungsteam der SG Dunningen/Schramberg stellt sich neu auf
SG-Leitungsebene verjüngt sich //Tobias Harter übergibt Zepter an Angelo Broghammer
Während die Vorbereitung der Mannschaften auf die neue Spielrunde, die im September beginnt, auf Hochtouren läuft, hat sich auch abseits der Halle einiges bei der Spielgemeinschaft Dunningen/Schramberg verändert. Vor allem auf Seiten der SG Schramberg kommt viel frischer Wind in die Abteilungsführung der Spielgemeinschaft.
Tobias Harter, langjähriger und verdienter Spieler der ersten Herrenmannschaft, gibt seine Ämter im Verein ab. Neben der Abteilungsleitung war Tobias lange Jahre Kopf des Teams Öffentlichkeitsarbeit. Seine Aufgaben im Bereich der Abteilungsleitung übernimmt zukünftig Angelo Broghammer, der somit neues Oberhaupt der Handballabteilung der SG Schramberg wird. Zusammen mit seinem Dunninger Pendant, Patric Seidel, wird Angelo damit die Geschicke des Spielgemeinschaft leiten. Weiterhin übernimmt Angelo, der als gefürchteter Abwehrrecke zudem zentraler Bestandteil der ersten Herrenmannschaft ist, die Leitung des Event-Teams. Er und sein Team kümmern sich um die speziellen Spieltag-Mottos sowie weitere Vereinsevents, unter anderem die an Fasnet HABA-Bar oder das beliebte Interne SG-Turnier.
Das Team der Öffentlichkeitsarbeit wird zukünftig von Celine Gökoglu geführt, das bisher ebenfalls Tobias Harter anleitete. Damit übernimmt sie die Verantwortung für Hallenheft, Social Media und Pressearbeit.
Ihre Schwester Larissa Gökoglu und Madeleine Krissler führen zukünftig das Ressort der Finanzen und werden damit Nachfolgerinnen von Meike Ehret. Meike tritt damit nach jahrelangem Einsatz für die Abteilung nun kürzer. In Ihrer langen Vereinskarriere war sie nicht nur als Spielerin aktiv, sondern auch stets abseits des Feldes aktiv, unter anderem auch in der Abteilungsleitung.
Als drittes scheidet Pascal Möller aus der Führungsebene aus. Pascal, der Teil des spielenden Trainerduos in der zweiten Mannschaft seit dieser Saison ist, war in der technischen Leitung der SG aktiv. Er zeichnete sich unter anderem verantwortlich für die Halleneinteilung und Spielplan-Gestaltung. Ihm folgen die Bantle-Brüder Jan und Max, die zukünftig dieses Ressort betreuen werden. Beide sind neben ihrer Funktionärstätigkeit auch fester Bestandteil der ersten Herrenmannschaft der SG.
Weiterhin mit an Bord im Führungszirkel der SG Dunningen/Schramberg sind Anna Notheis (Jugendleitung), Patric Seidel (sportliche Leitung) und Sven Aßfalg (Schiriwesen) sowie Barbara Aßfalg (Team Wirtschaft) und Philipp Weidenauer (Team Sponsoring).
Den ausgeschiedenen Funktionsträgern dankt die Abteilungsleitung für den jahrelangen, unermüdlichen Einsatz für den Verein. Alle haben die Geschicke des Vereins geprägt und dabei unter anderem die Spielgemeinschaft zwischen Schramberg und Dunningen auf solide und sportliche erfolgreiche Beine gestellt.
Den neuen Leitungsmitgliedern wünscht die Abteilungsleitung viel Spaß und Erfolg bei den neunen Aufgaben.