Aktuell


Sportbericht der Kita Oberreute

im Dezember 2023

Wieder starteten die Sportkinder von der Kita Oberreute gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern im September 2023 in eine neue Handballtrainingssaison mit Sabine Fehrenbach. Es war wahrlich eine besondere Situation in diesem neuen Kindergartenjahr, denn 12 Maxis hatten uns in den Sommerferien in Richtung Schule verlassen, sodass wir 14 neue Sportkinder im September mit nach Schramberg in die Tös-Halle mitnahmen.

Die neuen Kinder waren sehr aufgeregt, einige konnten in der Nacht zuvor fast nicht schlafen, denn nicht nur das Sporttraining war für die Kids nun was Neuen, sondern viele Kinder durften auch zum ersten Mal mit dem Bus nach Schramberg fahren.

Zum Glück waren uns noch 6 Kinder geblieben, die den „Neuen“ ganz routiniert erklärt haben, wann wir in Schramberg durch den Tunnel fahren, wer immer bei der Heimfahrt drücken darf (dass der Busfahrer weiß, wo wir austeigen wollen), wo genau die Tös-Halle überhaupt liegt und was man im Sport mit Sabine so alles macht, wo die Umkleidekabinen sind, dass wir uns (als Relikt aus Coronazeiten), immer vor dem Sport noch die Hände waschen, wir jede Stunde immer mit „Wir sind ein Team“ beginnen und dass unsere Sport-Sabine  - ganz klar – ne supernette Trainerin ist, die nicht nur tolle Bewegungslandschaften aufbauen kann, sondern auch immer viele tolle Spiele in petto hat.

So war auch nach unserem ersten Training klar: Hei, das macht super viel Spaß und manches Kind wollte dann genau wissen, warum wir nicht jeden Dienstag nach Schramberg runter zum Training fahren können. Aber schließlich gibt es ja da auch noch die Kinder vom Hl. Geist Kindergarten in Schramberg, die ebenfalls gerne in den Genuss von Sabines Sporttraining kommen möchten.

Danke, Sabine, dass du dir die Zeit für uns nimmst, und wir alle zwei Wochen einen tollen Sportvormittag mit dir in Schramberg verbringen dürfen!