Aktuell


Landesliga Herren Staffel II: TV Bittenfeld III – SG Dunningen/Schramberg I

Mission Klassenerhalt geht in die nächste Runde

Nach der ernüchternden Niederlage im Kellerduell gegen den TV Weilstetten II und der traditionell intensiven 5. Jahreszeit, geht es nun zu einer weiteren richtungsweisenden Partie ins weitentfernte Bittenfeld. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Gemeindehalle in Waiblingen-Bittenfeld.

Im Hinspiel wurde die komplette Anfangsphase verschlafen, woraufhin die Herren aus Dunningen/Schramberg das gesamte Spiel viele Kräfte liegen gelassen hatten, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Letztendlich hatte die SG Dunningen/Schramberg gegen Ende nicht mehr die nötige Energie und Konzentration, um als Sieger vom Feld zu gehen.

Der TV Bittenfeld III präsentiert sich momentan mit einer schwankenden Leistung und befindet sich aktuell im Tabellenmittelfeld. Trotzdem sollten die Männer aus Bittenfeld, die bevorstehenden Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel nicht unterschätzen, um nicht selbst in den Abstiegskampf mit einzusteigen. Diese Konstellation und die Tatsache, dass die Männer der SG Dunningen/Schramberg die Heimspielniederlage wieder gut machen möchten, spricht für ein intensives Spiel auf Augenhöhe.

Für die Mannschaft des Trainer-Duos Marjanovic / Roming gilt es, mit viel Motivation und durch eine aggressive und gefestigte Abwehrleistung den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel zu setzen und die Aufholjagd für die Mission Klassenerhalt zu starten.