Aktuell


Pokalspiel

SG Dunningen/Schramberg 2 – HSG Rottweil 2 32:19

Im Pokalspiel gegen die HSG Rottweil unterlag die SG Dunningen/Schramberg mit 33:19. Trotz der anfänglichen Motivation der Spielerinnen und  des Trainers, den Sieg mit nach Hause zu nehmen, gelang es der HSG Rottweil 2, frühzeitig mit drei Toren in Führung zu gehen. Die SG Dunningen/Schramberg konnte jedoch bis zur 17. Minute aufschließen und den Gleichstand erreichen.

Danach kamen jedoch Probleme bei der SG Dunningen/Schramberg zum Vorschein. Zu wenig Ballkontrolle, zahlreiche Fehlpässe und Schwierigkeiten im Spielaufbau machten es schwer, den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Dies nutzte die HSG Rottweil 2 und setzte sich bis zur Halbzeit mit 14:8 deutlich ab.

In der Halbzeitpause war klar, dass die Mannschaft wachgerüttelt werden musste. Alle waren gefordert, weiterzukämpfen und konzentriert zu bleiben. Trotzdem konnte die HSG Rottweil 2 ihren Vorsprung weiter ausbauen. Mit besonders vielen Toren stachen Simone Grzanowski von der HSG Rottweil (9 Tore) so wie Franziska Haas von der SG Dunningen/Schramberg           (8 Tore) heraus.

Trotz der kämpferischen Leistung der SG Dunningen/Schramberg in den letzten Minuten war der Rückstand zu groß, und das Spiel endete mit einem deutlichen 33:19 für die HSG Rottweil.

Es spielten: Janika Kobel (6), Nova Edler, Vivien Fröscher, Samira Zaisser (1), Nicole Schneider, Mirjana Schwarz, Madeleine Fuentes, Franziska Haas (8), Kathrin Hezel (3), Milea Spörl (1), Maya Litla