Dunningen-Schramberg Damen 2 unterliegen trotz enormem Kampfgeist in Baar 34:31 (19:12)
Die Dunningen-Schrambergerinnen hatten direkt nach dem Anpfiff ihrer ersten Auswärtspartie Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und konnten keinen effizienten Druck aufbauen. Die HSG Baar 3 nutzte diese Phase, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Doch die Damen 2 ließen sich nicht entmutigen und wurden zu Mitte der ersten Halbzeit wach. Sie schafften es, den Rückstand zunächst zu stabilisieren und verhinderten so, dass die Gäste weiter davonziehen konnten. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich der Angriff der HSG oft durch, weshalb der Rückstand zur Halbzeit erneut auf sieben Tore Differenz anwuchs.
In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste eine beeindruckende Reaktion. Sie erkannten, dass die Gastgeber nachließen und nutzten diese Gelegenheit, um in der Abwehr stark zu agieren. Mehrere Bälle wurden erobert und in dieser Phase vor allem durch Corinna Kränzler in schnelle Tore umgewandelt. Der große Rückstand schmolz dahin bis die SGDS den Ausgleichstreffer erzielte, was für viel Jubel auf der Bank und bei den mitgereisten Fans sorgte.
Leider fand die HSG Baar 3 durch taktische Einwechselungen fortan wieder zu ihrer Stärke der ersten Hälfte zurück. Zeitgleich musste die SG zwei aufeinanderfolgende Strafzeiten hinnehmen, was die Gastgeber zusätzlich stabilisierte. Dennoch ließen sich die Gäste nicht entmutigen und erspielten sich als Team viele gute Chancen, die leider nicht immer umgesetzt werden konnten.
Diese Entwicklung trug leider dazu bei, dass trotz des Kampfes kein Punktgewinn verzeichnet werden konnte. Doch die Damen sind nun mehr als heiß auf den greifbaren Punktgewinn!
Die nächste Partie der SG Damen 2 erfolgt gegen genau diesen Gegner. Hier beginnt der Teamkampf ab Minute eins und endet mit dem hoffentlich doppelten Punktgewinn nach dem Abpfiff!
Für die SGDS haben gespielt:
Corinna Kränzler (11/4), Janika Kobel (3), Samira Zaisser, Isabella Hütel, Vivien Fröscher, Klara Franke (4/2), Carmen Schlosser, Edona Krasniqi (4), Nicole Schneider, Stephanie Hafner (3), Josefine Franke (1), Franziska Haas (4/1), Milea Spörl (1) und Maya Litla
Spielfilm:
4:1 5. Spielminute, 9:6 15. Spielminute, 13:8 19. Spielminute, 18:11 26. Spielminute, 21:15 35. Spielminute, 22:22 41. Spielminute, 29:28 52. Spielminute, 33:30 58. Spielminute.