SG-Herren II mit knapper Niederlage
HC Frittlingen-Balgheim-Neufra vs. SG Dunningen/Schramberg 2 24:23 (16:12)
Die zweite Mannschaft reiste am Samstagabend spät nach Frittlingen zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Mit nur einem Punkt aus den vorherigen drei Spielen wollte man hier zeigen, dass man aus den Fehlern und Schwächen der letzten Partien gelernt hatte.
Die späte Uhrzeit merkte man der Mannschaft allerdings vor allem in den ersten Minuten an, als man in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff fand und den Anfang etwas verschlief. So stand es nach 19 Minuten bereits 14:7 für die Gastgeber, die dann jedoch eine Auszeit nahmen, in der sich das Team wieder sammeln konnte. Man fand wieder ins Spiel und konnte vor der Pause auf 16:12 verkürzen.
Auch nach der Pause setzte man die trainierten Inhalte um und bereitete dem Gegner vor allem mit einer besser organisierten, offensiven Abwehr mehr Probleme. Immer wieder kämpfte sich die Mannschaft auf ein Tor heran und hatte mehrfach die Chance auf den Ausgleich. In den spannenden Schlussminuten war man stets nur ein Tor vom Ausgleich entfernt, und zehn Sekunden vor Schluss hatte man nach einem technischen Fehler des Gegners und einem darauffolgenden Tempogegenstoß noch einmal die Chance auf den späten Ausgleich, konnte diese jedoch nicht nutzen.
Trotz der Niederlage zeigte das Team ein starkes Comeback und viel Kampfgeist. Besonders hervorzuheben war in diesem Spiel die Abwehr, die in der zweiten Halbzeit nur acht Gegentore zuließ, und mit zehn Toren der Top-Torschütze Lukas Loga.
SG Dunningen/Schramberg:
Lukas Loga (10), Simon Pfaff (4), Julian Gehweiler (3), Oliver Merz (2), Matthias Schinle (2), Hannes Haas (1), Enrico Schrödter (1), Niko Holzer, Michael Kaiser, Bernd Metzger, Samuel Pfaff
Offizielle: Daniel Bronner