Bericht


Bericht zum Spiel am 19.9.2021 gegen die HK Ostdorf/Geislingen 3

Guter Einstand nach langer Pause mit einem verdienten 32:28. Premiere in der Wehle Arena geglückt

Mit einem bunt gespickten Kader aus Handball Neulingen, Jugendspieler und alten Herren startete die SGDS Herren 3 in die Runde gegen den Meisterschaftsfavorit aus Ostdorf/Geislingen.

Die Gäste kamen mit ihrer lange eingespielten ehemaligen Bezirksliga Truppe und machten es den heimischen Luchsen über 60 Minuten schwer. Doch die Mannschaft um Spielertrainer Schranzhofer wusste immer die richtige Antwort. Und so entwickelte sich eine sehr gute Kreisliga Partie auf recht hohem Niveau trotz langer Wettkampf abstinenz.

Ausgeglichen gestaltete sich der Beginn und wechselte die Führung hin und her ehe die Gäste mit ihren schnellen und wendigen Rückraumspielern sich einen leichten Vorteil erspielten. Doch die Hausherren konterten mit schönen Spielzügen und gutem Druck Richtung Tor und konnten sich so einen 17:14 bis zur 28. Minute erspielen. Doch die Gemeinschaft aus Ostdorf und Geislingen ließ sich davon nicht beirren, glänzte dreimal hintereinander und konnte in den verbliebenen 120 Sekunden noch mit einem 3:0 Lauf den Ausgleich erzielen.

Der Pausentee sollte den Luchsen3 guttun. Und so startete man mit vollem Elan und herrlichem Kombinationsspiel in den zweiten Durchgand und endlich kam auch das Torhütergespann auf Temperatur und entschärfte wichtige Bälle. Und so zogen die SGDS Männer langsam aber stetig bis zur 45min auf 25:20 weg. Auch eine Auszeit der Gäste brachte zunächst nicht den erwünschten Erfolg.

Bis zur 50. Minute führte man noch mit einem guten 3 Tore Polster. Doch dann machte sich die fehlende Kondition bei den Hausherren bemerkbar und die Erfahrung der routinierten Gäste spielte sich aus. So stand es plötzlich nur noch 28:27 (55.) und Gäste waren deutlich näher am Drücker als Heimmannschaft. Doch just zu diesem Zeitpunkt ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft und man besonn sich auf die eigenen Qualitäten.

Mit einer sehr guten Abwehrleistung konnte man schnelle Tore erzielen und im Abwehrverband fand der Gegner kein Mittel gegen die sehr gut stehende SGDS. Mit einem schönen Kempatrick auf der Außenposition erzielte man mit der Schlußsirene den 32:28 Endstand.

Es gibt noch einiges zu tun in den nächsten Trainingseinheiten. Doch mit diesem ersten Erfolg ist das Ziel Klassenerhalt näher als mit einer Niederlage, und so muss man weiter fleißig an den einzelnen Stellschrauben drehen. Deckung und Angriffsspiel optimieren um auch beim nächsten schweren Spielbestehen zu können.

^
Download