Bericht


Unglückliches Auswärtsspiel

Zu Gast bei der HSG Rietheim-Weilheim mussten die Jungs der SG Dunningen/Schramberg die Halle leider mit einer knappen Niederlage verlassen. 23:22 stand es zum Ende der Partie.

Die Trainer der D-Jugend wussten: das wird kein leichtes Spiel. Kämpfen muss auf der Tagesordnung stehen um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Doch die Mannschaft der HSG Rietheim-Weilheim hatte ihre Spielweise im Vergleich zum letzten Spiel, welches die D-Jugend der SG Dunningen/Schramberg mit 19:13 gewann, komplett umgestellt. Wussten die Gegner beim letzten Spiel nicht wo sie hin spielen sollten, so beherrschten sie das dieses Mal umso besser. Die Gegner hatten nämlich kapiert: ohne Ball bewegen ist der Schlüssel zum Tor. Die Nachwuchshandballer des Luchsbaus ließen immer weiter die Köpfe hängen. Bälle wurden nicht im Tor versenkt. Es wurden zahlreiche Fehlpässe gespielt und so kam es, dass die Gegner mit einer 16:12 Führung stolz in die Halbzeit gehen konnten.

Hängende Köpfe und enttäuschte Spieler waren in der Kabine aufzufinden. Ein Einlauf der Trainer folgte um die Jungs wieder aufzuwecken und vor allem aber eine Erinnerung an die Jungs, dass sie unglaublich guten Handball spielen können und dies auch unter Beweis stellen dürfen.

Für die Zuschauer bot sich nach der Halbzeit Spannung pur. Die Jungs aus dem Luchsbau waren im Vergleich zu den ersten zwanzig Minuten nicht mehr wiederzuerkennen. Der Kampfgeist stand ihnen wieder ins Gesicht geschrieben. Die ganze Mannschaft hielt zusammen und es wurde um jeden einzelnen Ball gekämpft. Die Abwehr stand bockstark. Es wurde ausgeholfen und geschoben. Spieler rannten obwohl sie nicht mehr konnten für das Team weiter. Schlicht und einfach wurde das beste gegeben. Doch am Ende sollte es wohl nicht für einen Ausgleich reichen und die Nachwuchshandballer der SGDS mussten sich leider mit einem 23:22 geschlagen geben.