Bericht


Liebe Handballfreundinnen, Liebe Handballfreunde,

die Corona-Situation spitzt sich bundesweit mehr und mehr zu. Die Inzidenzen explodieren, Kapazitäten bei Intensivbetten werden auch in unserer Region knapper.

Wir sind froh, dass wir in der aktuellen Lage noch einem geregelten Trainings- und Spielbetrieb nachgehen können. Denken wir etwas zurück: Vor einem Jahr waren Trainings- und Spielbetrieb bereits eingestellt worden, an Handball auf absehbare Zeit war nicht mehr zu denken. Deshalb hoffen wir natürlich, dass die für uns erfolgreich angelaufene Runde in den nächsten Wochen und Monaten fortgesetzt werden kann.

Die Politik reagiert auf die sich dynamisch veränderte Situation bundesweit mit strengeren Maßnahmen, auch ein kompletter Lockdown scheint aktuell nicht mehr ausgeschlossen. Auch wir als Verein haben eine gesellschaftliche Verantwortung zu tragen und stehen zumindest lokal und regional im öffentlichen Fokus. Während vermehrt städtische Weihnachtsmärkte und betriebliche Weihnachtsfeiern abgesagt werden, Präsenzveranstaltungen verschoben und digitale Angebote wieder ausgebaut werden, halten wir es für nicht angemessen, ausgelassen zu feiern.

Auch aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit und trotz möglicher Einschränkungen von 2G und 2G+ haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Weihnachtsfeier 2021 ein weiteres Mal nicht stattfinden zu lassen. Wir danken den Damenmannschaften ausdrücklich für das bisherige Engagement bei der Organisation, bitten aber allseits um Verständnis für diesen Schritt.

Ebenfalls wird das beliebte INTERN(ational)E SGDS-Turnier in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgeboben: So gibt es bereits die ein oder andere kreative Idee, wie wir das Vereinsleben zu einem anderen Zeitpunkt mit guten Gesprächen, einem abwechslungsreichen Programm und dem ein oder anderen kühlen Getränk entsprechend pflegen können.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest.

Bleibt gesund und haltet euere luchsigen Lauscher steif!