Bericht


Luchse gewinnen Geisterspiel gegen HSG Rottweil 2

Die Karl-Diehl Halle entwickelte sich von einem Tollhaus vor zwei Wochen zu einer Sporthalle ohne Fans und sogar ohne Zuschauer.

Zu Gast war am vergangenen Samstag der Tabellenletzte aus Rottweil.

Das Spiel begann wie die letzten Spiele der Luchse etwas fahrig und mit einigen Fehlwürfen. Nach drei Minuten stand es trotzdem 4:2. In der achten Minute kam es dann zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Rottweiler und dem Schiedsrichter, woraus eine sehr frühe Rote Karte resultierte.
Mit zunehmender Spieldauer, baute die SG ihren Vorsprung zwar immer weiter aus, scheiterte aber ein ums andere mal am Gäste Torhüter der eine sehr starke Partie lieferte.

Der Vorsprung der Schramberger wuchs vor allem dank einer sehr starken Abwehr- und Torhüterleistung. Hier ist vor allem der Balljäger Tim Hirt heraus zu heben, welcher ein ums andere mal die Pässe der Gegner abfing.

Durch einige ruppige Aktionen auf beiden Seiten, waren die Schiedsrichter häufig gezwungen 2-Minuten-Strafen auszusprechen. So gab es bis zum Ende des Spiels 12 mal eine kurze Erholungspause.

Zur Halbzeit stand es 17:9 für die Luchse. Felix Hirt der eigentlich für die frühen Schramberger Tore zuständig ist, verschob seinen Frühstart auf die zweite Halbzeit. Hier erzielte er in sieben Minuten vier Tore und nach diesem kurzen Zwischensprint der Luchse, stand es bereits 24:12. Die „Jungs der Stampfe“ verbesserten ihre Abwehrarbeit noch weiter und so konnte Rottweil 13 Minuten kein Tor erzielen. In dieser Zeit brachte Tim Deuringer mit Gazellenartigen Paraden, den Gegner fast zum verzweifeln.

In den letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, hatte aber trotzdem noch einige Highlights zu bieten. Zum Beispiel das Tor von Jungluchs Max „the Bizeps“ Bantle oder die fünf geblockten Bälle von Lennart Kugler, welcher mit seinem 9. Tor den Schlusspunkt der Partie setzte.

Am Ende konnte die SG einen nie gefährdeten Sieg einfahren und bleibt in dieser Saison noch ungeschlagen. Nächsten Samstag steht nun das Auswärtsspiel gegen die TG Schwenningen an.

Für die SG spielten:
Tor:
Tim Deuringer, Markus Holzer (zusammen zwei gehaltene 7m)

Feld: Marvin Werner (4), Angelo Broghammer (5), Tobias Fleig (2), Timo Häsler, Tim Hirt (4), Felix Hirt (8), Laurin Kugler (5), Max Bantle (1), Lennart Kugler (9), Dominik Thörmer (1)