Bericht


Kurz vor der Winterpause hieß es für die gesamten Bezirk Zwangspause.

Die Herren der SG Dunningen/Schramberg gingen so, mit 16:2 Punkten als Hinrunden-Meister der Bezirksliga in die Winterpause. Aufgrund der Unterbrechung, setzen sich die Trainer aller aktiven Mannschaften zusammen und überlegten sich wie man seine Spieler in der schwierigen Zeit fit halten konnte. Aus der Vorbereitungszeit war bekannt, dass das klassische Online-Training jedem langsam aus den Ohren hing. So hatten die Trainier Idee neue und innovative Spezialisten in verschiedenen Formaten anzufragen. Besonders möchte man sich für die insgesamt 4 Einheiten bei den Trainern Jessica, Lena und Michaela bedanken!

4 Tage mussten im neuen Jahr vergehen, bis plötzlich das verspätete Weihnachtsgeschenk eingetroffen ist. Es stand wieder Handball auf dem Plan. Trainier Fix zögerte nicht lange, denn er wusste, dass der Weihnachtsbraten und die Nascherei nur langsam wieder verschwindet. Fazit: Man trainierte so schnell wie möglich, denn mit dem bevorstehenden Gegner hatte man noch eine Rechnung zu begleichen. Denn mit einem erneuten Unentschieden, wollte man nicht in die Rückrunde starten.

Anpfiff der Partie in Geislingen war um 20 Uhr am Samstag, den 15.01.22. Die Vorfreude war allen Beteiligten anzumerken.
Das Spiel begann und die SG überrannte die Mannschaft der HK Ostdorf/Geislingen. Nach nur 7 Minuten und einem 0:6 nahm Trainer Haug zuhause sein erstes Time-Out. Er musste seine Mannschaft aus dem Winterschlaf aufwecken. Dies geling ihm zwar doch die SG hörte nicht auf. Tim Deuringer hielt was er halten musste und darüber hinaus und so stand es nach 15 Minuten 3:8.

Mit der Zeit wurde die Partei immer aggressiver und so gab es bis zur Halbzeit noch fünf 2-Minuten-Strafen.
So ging es mit einem 9:15 für die Luchse in die Kabine. Jetzt hieß es, nicht wie im Hinspiel den Beginn der zweite Hälfte zu verschlafen. Im Gegensatz dazu gelang es diesmal auch und Marvin Werner durfte nach 5 gespielten Minuten erneut an den 7-Meter Punkt antreten und machte auch ohne Harz souverän sein 7. Treffer. Das Spiel ging hin und her, doch auf Seiten der SG stand die Abwehr. Vor allem dank den starken Leistungen der Torhüter kamen die Gastgeber nicht mehr in Schlagdistanz. 10-Minuten vor Spielende ließen die Mitgereisten SG Ultras auch die gesamte Nachbarschaft um die Halle wissen, dass es heute keine Punkte für Ihr Team gibt. Durch mehrere 2-Minuten Strafen für beide Seiten wurde die Partei gegen Ende nochmal etwas hitziger.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 20:30 Sieg auf Seiten der SG Dunningen/ Schramberg. Welcher mit den Fans gefeiert wurde. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Nächsten Samstag steht nun das Spitzenduell zuhause gegen die VfH 87 Schwenningen an. Wie auch gegen Geislingen haben die Luchse hier noch eine Rechnung zu begleichen. Den im Hinrundenspiel verließ man die Halle in Blumberg mit einem 28:28.

Für die SG spielten:
Tor: Tim Deuringer, Markus Holzer (zusammen drei gehaltene 7m)

Feld: Marvin Werner (8, 2/2), Angelo Broghammer, Tobias Fleig (1), Timo Häsler (4), Tim Hirt, Felix Hirt (5), Laurin Kugler (4), Jan Bantle (1), Lennart Kugler (4), Thomas Gapp, Dominik Thörmer (3)