Bericht


SGDS gegen die HSG Albstadt 2

Vergangenen Samstag empfingen die Damen 2 der SGDS den Tabellennachbarn aus Albstadt. Da endlich wieder Zuschauer zugelassen wurden, ging die Mannschaft mit voller Vorfreude in die Begegnung.

Nach Anpfiff taten sich die Luchse jedoch zunächst schwer. Im Angriff fand der Ball oft nicht der Weg ins Tor und in der Abwehr fehlte die Organisation und die Absprache. So gelang den Gästen mit einem 0:2 nach zwei Spielminuten ein besserer Start ins Spiel. Nach und nach fanden auch die Gastgeber mit mehr Dynamik und Bewegung ins Spiel und konnten ab dem 10:10-Ausgleich in der 22. Spielminute ihrer Favoritenrolle gerecht werden. In der letzten Phase der ersten Halbzeit waren es vor allem die Tore von Sophia Leopold, welche zum Halbzeitstand von 13:11 verhalfen.

In der zweiten Hälfte konnte die SG nahtlos an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und ihren Vorsprung sogar ausbauen. Beim Stand von 18:12 in der 39. Spielminute schien der Knoten schließlich endgültig geplatzt zu sein. Dies zeigte sich zum einen dadurch, dass es trotz vieler Auswechslungen zu keinem Abbruch des Spielflusses kam. Zum anderen trafen viele Würfe von Janika Kobel das Netz des gegnerischen Tors. So konnten die Damen 2 ihre Ballverluste im Angriff sowie die Schwierigkeiten mit der gegnerischen 5:1-Abwehr ausgleichen, was letztendlich zum verdienten 26:18-Sieg führte.

Für die SG haben gespielt:

Franziska Haas (2/1), Mirjana Schwarz, Anica Faller (1), Maike King (3), Selina Jauch (3), Nicole Schneider, Janika Kobel (5), Carmen Schlosser, Alina Müller, Jessica Schmid (1), Sophia Leopold (7), Kathrin Hezel und Leonie Boner (4).