Bericht


Samstagabend Sieg „war gut aber naja“

..sagte der Nachwuchscoach Laurin Fix zu seinem Co-Trainer und Vater Dominik nach einem Wurf von Top Torschütze Marvin Werner

Samstag Abend 17:50 Uhr. Ungewohnte Zeit für ein Auswärtsspiel in Mühlheim der ersten Mannschaft aus Dunningen/Schramberg. Die Damenmannschaft machte es den männlichen Luchse vor und gewann im Spiel davor und holten sich damit die Tabellenführung - Super Mädels, Super Helmut - #spitzenreiter.

Nach der zweiwöchigen Pause und der verarbeiteten Niederlage gegen Schwenningen musste ein Sieg her, wenn man bis zum Ende ganz oben dabei sein wollte.

Zwei Minuten vergingen bis im Spiel das erste Tor fiel. Allerdings nicht für die Herren der SGDS. Zu Beginn merkte man eine gewisse Spannung im Spiel. So stand es nach 15 Minuten 8:9 für die Gäste in der Sporthalle Mülheim/Donau.
Drei Minuten und zwei Tore mehr vergingen bis Trainer Gratwohl seine erste Timeout-Karte zücken musste um seiner Mannschaft einen Energie-Kick zugeben.

Das Trainergespann Fix nutze jedoch diese Minuten ebenfalls um ihrer Mannschaft eine Ansprache zu machen - mit Erfolg! So ging es in die Halbzeitpause mit einer guten Abwehrleistung und einer sechs Tore Führung der SGDS.

18:45 Uhr, Anpfiff zur zweiten Hälfte. Es gab eine klare Ansprache in der Kabine, jetzt nicht Einbrechen und mit Tempo weiter machen. Dies nahmen sich die Gebrüder Hirt in den ersten fünf Minuten im Angriff besonders zu Herzen und machten so den 4:0 Lauf für die Luchse perfekt.

Mühlheim verpasste den Zug in die zweite Halbzeit und so stand es nach 44 gespielten Minuten 14:28.
Nach vielen sehenswerten  Paraden von Torhüter Tim Deuringer und den daraus folgenden Tempogegenstößen machte man schnell den Deckel drauf.

Nach Marvin Werners 7m Fehlwurf, kommentierte Coach Laurin Fix "war gut aber Naja". Doch auch das konnte die Nummer 4 der SGDS nicht davon abhalten Toptorschütze des Abends zu werden. Ebenfalls freut sich die Mannschaft auf ein kühles isotonisches Getränk von Spender Laurin Kugler, dieser wollte nach seiner Verletzung unbedingt das letzte und vierzigste Tor machen.

Am Ende war auf der Anzeigetafel ein deutliches 19:40 zu lesen. Die Herren aus Dunningen/Schramberg konnte somit die zweiwöchige Spielpause gut nutzen und brachten eine gute Teamleistung aufs Spielfeld. Jetzt heißt es im Training darauf aufbauen. Der nächste Gegner kommt kommenden Samstag aus Albstadt. Anpfiff ist um 20 Uhr gegen die zweite Herrenmannscht der HSG Albstadt.

Zum Schluss wollen wir uns noch bei den mitgereisten Zuschauen bedanken, die auch beim Heimspiel in der altbekannten Kreissporthalle auf dem Sulgen Herzlich Willkommen sind.