Bericht


SGDS feiert umkämpften Arbeitssieg

- Ruft bald die Landesliga für unsere Zweite?

Was lange währt wird endlich gut: Bitte liebe Berichte-Fans entschuldigt die tagelange Verzögerung des letzten Spielberichts, doch in dem vergangenen Wochen war einfach zu viel los:
Der aggressive Saharastaub musste täglich aufgefegt und nach Korngröße sortiert, die „wie vermeide ich ein Stürmerfoul“-Therapie für Stefan vorbereitet (leider erfolglos) und die Ponyhof-Einschlafgeschichten für Pferdefreund Pascal eingelesen werden.

Doch auf vielfachen Wunsch, angeblich hat bei einem Teamkollegen bereits die Queen von England nachgefragt, folgt nun doch noch der Bericht zum umkämpften Spiel gegen Spaichingen 2. Vor allem mein Freund Max hat angeblich schon gequengelt, da er sich abends gemütlich auf der Couch liegend im luchsigen Trainingsdress mit seinen beiden Lieblingsdingen beschäftigt: Handball und lesen.

Nun denn, auf dem Papier war die Sache schon vor Anpfiff entschieden. Souveräner Tabellenführer gegen abgeschlagenen Tabellenletzten. Doch Spaichingen hat zuletzt mit knappen Ergebnissen aufhorchen lassen.

Der Grund: die zweite Mannschaft bedient sich fleißig der Unterstützung aus der ersten, die übrigens höherklassig spielt.
Dabei können sie auf absolute Top-Spieler auf Verbandsniveau zurückgreifen, die Partien im Alleingang entscheiden können.

Doch in der Bezirksklasse gelten scheinbar andere Gesetze, so dass es für manch einen Landesliga-Profi lediglich für zwei magere Tore bei zwei Zeitstrafen reichte - wobei er Glück hatte überhaupt das Ende der Begegnung zu erleben #Rüpel.

Doch nun zum Spiel. Erwartet spannend verlief die Anfangsphase der Begegnung. Die Gäste zeigten eine gute Spielanlage und rissen über geschickte Kreuzungen Löcher in die SG-Abwehr. Die Luchse dagegen punkten durch individuelle Momente. Nach 20 Minuten wurde die SG stärker und konnte sich etwas Luft verschaffen. Vor allem die Abwehr stand etwas besser, so dass sich die Gastgeber bis zur Pause auf 14:10 absetzen konnten.
Nach dem Seitenwechsel versäumten es die SG-Luchse aber, den Sack frühzeitig zu zu machen. Wie so oft in den vergangenen Wochen scheiterte man mit einfachen Fehlern an sich selbst und brachte so die Gäste aus Spaichingen zurück ins Spiel. Diese witterten jetzt Morgenluft, spielten konzentriert und effizient, wodurch sie nach 45 Minuten gar in Führung gehen konnten.

Im Angesicht einer drohenden Niederlage bäumte sich die SG jedoch auf. Gestützt auf einen starken Torhüter Tobias Harter legte die Abwehr nun den Grundstein für den späteren Erfolg.
Von einem 19:21 Rückstand drehte man das Spiel in eine 23:22 Führung fünf Minuten vor dem Ende.
Mit dem Treffer von Simon King in der letzten Minute war man eigentlich schon der sichere Sieger. Doch ein schnelles Tor der Gäste sowie eine „Fahrkarte“ auf Seiten der SG gaben dem TVS2 nochmal die Chance auf ein Unentschieden.
Doch fünf Sekunden vor der Schlusssirene parierte Tobias harter einen Wurf von Rechtsaußen und hielt damit einen verdienten Sieg fest.

Damit baute die SG die Tabellenführung weiter auf und hat nun bereits mindestens Platz vier sicher. Und das bei noch vier zu spielenden Partien. Wow!

Sehr erfreulich auch das gelungene Comeback von Shootingstar Manuelo Federico. Der ehemalige italienische Jugendnationalspieler fügte sich nach gefühlt jahrzehntelanger Verletzungspause nahtlos ein in das Mannschaftsgefüge der Herren 2! Bravissimo Manuelo! Bruder Philippo überzeugte erneut als Coach und war vor allem in der entscheidende Phase präsent.

Außerdem bittet die SG noch um Zusendung eines Autogramms vom Landesliga-Profis, der zwar weniger mit Leistung, dafür mit markigen Sprüchen auffiel - auch wenn er einige Konter verkraften musste (Sorry dafür :))

Für die SG spielten:
Tobias Harter, Marcel Krause (im Tor)
Matthias Schinle (1), Jonas Meyer (1), Tobias Schinle (5), Adrian Väth (1), Enrico Schrödter (3), Manuel Fehrenbacher (2), Simon King (1), Matthias Gebert, Stefan Aßfalg (2), Julian Roming (7/3), Philipp Fehrenbacher (n.e./Coach), Philipp Weidenauer (n.e.), Marco Meyer (n.e.)