Bericht


Rutschpartie mit Happy End

Vergangenen Freitag reisten die Damen 1 nach Tuttlingen zum Rückspiel bei der HSG NTW 2. Zwei Wochen zuvor spielte man erst gegen den bevorstehenden Gegner, weshalb man sich noch gut an die Spielweise erinnern konnte. Trotzdem zeigte die HSG NTW 2 bissfeste und bewies, dass selbst der Tabellenletzte nicht zu unterschätzen ist.

Wie bereits zuvor erwähnt spielten die Luchse erst vor zwei Wochen gegen den Gastgeber der HSG. In diesem Hinspiel konnte die SG deutlich mit einer zehn Tore Differenz gewinnen. Dies ließ zwar die Mannschaft hoffen, dass das Rückspiel ebenfalls mit einem Sieg enden würde, dennoch warnte Trainer Helmut Krissler seine Damen vor zu viel Lockerheit.
Vermutlich musste es so kommen, denn wieder einmal fanden die Damen aus Dunningen/ Schramberg nur schwer in das Spiel. Absprachefehler in der Defensive und überhastete Angriffe machten es den Gastgeberinnen leicht in Führung zu gehen. Jedoch gelang es ihnen nicht, sich deutlich abzusetzen und die SG startete schnell die Aufholjagt. Trotzdem waren die Damen noch nicht wirklich im Spiel angekommen. Hoch- und Tiefphasen wechselten sich kontinuierlich ab. Gelang es den Gästen in Führung zu gehen, so konterte die HSG unverzüglich. Hinzukam, dass der Hallenboden eher einer Eisfläche glich anstatt einem gewohnten Hallenboden. Unglücklicherweise mussten die Luchse in der 21. Minute eine doppelte Unterzahl kompensieren. Dies schien aber der Moment des Erwachens gewesen zu sei, denn von diesem Zeitpunkt an, stand die Abwehr zuverlässig und arbeitet den beiden Torhüterinnen zu. Im Angriffsspiel tat man sich weiterhin schwer, trotzdem gelang es mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit zu gehen. (11:13)

Die Ansprache war ruhig, aber klar formuliert. Jetzt durfte man nicht den Kopf verlieren und musste an der zuletzt gezeigten Leistung anknüpfen. Ebenfalls wurde nochmals betont das Tempo zu erhöhen.

Motiviert und gewillt dieses Spiel zu gewinnen kamen die Damen aus der Umkleide. Die geforderte Leistung wurde sofort gezeigt und die SG konnte mit drei Toren in Folge die Führung ausbauen. Vor allem die Außenspielerinnen Jana King und Sophia Leopold erwischten wiedermal einen guten Tag und verwandelten einen Wurf nach dem anderen. Des Weiteren stimmte nun endlich die Kommunikation in der Abwehr und der Angriff der HSG konnte wiederholt gestört werden. Zwar konnten sich die Gastgeberinnen immer wieder etwas herankämpfen, allerdings gelang es ihnen nicht mehr der SG die Führung abzuluchsen. Somit endete das Spiel mit einem Endstand von 22:32.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den mitgereisten Fans, welche uns lautstark Unterstützt haben! Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass kommenden Samstag um 15:40 Uhr das erste entscheidende Meisterschaftsspiel der Damen 1 ansteht. Zu Gast sind die TV Onstmettingen auf dem Sulgen. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Gespielt haben:

Lea Schranzhofer, Franziska Haas (2), Anica Faller, Marina Häsler (4), Jana King (8), Lina Rückert (1), Dunja Melber, Maike King, Lisa Jähn (2/1), Anna Notheis (2), Sophia Leopold (9/4), Celine Gökoglu (1), Leonie Boner (3), Sarah Jauch