Bericht


Rockige Vorbereitung fürs Meisterschaftsspiel

Am vergangenen Donnerstagabend versammelten sich die Damen 1 zur Generalprobe für das Meisterschafts- und zugleich Spitzenspiel gegen den TV Onstmettingen.

Die Luchse gingen nervös, gespannt aber auch voller Vorfreude in die 90 Minuten. Wie würde Trainer Krissler sie als Mannschaft gut auf den Gegner vorbereiten? Welche Taktik würde er wohl trainieren? Bei welchem Friseur war denn Helmut? Werden wir das heutige Training überhaupt überleben? Fragen über Fragen, die mit einer gelungenen Überraschung des Trainers wie weggeblasen wurden.

Denn er stellte drei neue hochqualifizierte, dynamische und erfahrene Spielerinnen vor. Alle drei haben Erfahrungen in der brasilianischen Nationalmannschaft gesammelt und sich hier - wohl verdient - den Titel „Conchita“ erspielt. Die Aufgabe der Damen lag nun darin, ein Abwehrbollwerk zu stellen, welches den brasilianischen Rückraum in die Knie zwingt. Doch die rocktragenden Conchitas mit perfekt sitzender Frisur waren nicht leicht in den Griff zu kriegen. Mittelfrau Pascala, 450 Tore in 200 Spieleinsätzen, konnte geschickt Pässe an den Kreis bringen, die auch oft zum Torerfolg führten. Dass die Pässe die Kreisläuferin überhaupt erreichten, waren in diesem Fall keine Selbstverständlichkeit. Denn Celine hatte – ebenso wie das Abwehrbollwerk – ein schwarzes Trikot an.  Doch nicht nur Pascala zeigte seine dynamische Überlegenheit. Steffi, Abwehrchefin und zugleich Torschützenkönigin mit 800 Toren bei der brasilianischen Nationalmannschaft, kam oftmals frei zum Wurf. Ihre Stärke lag vor allem darin, in der Art überzeugende Wurftäuschungen zu machen, dass sogar sie selbst getäuscht schien. Glücklicherweise gelang es Torhüterin Lea, selbst mit ihren Rumpf, Bälle von Steffi abzufangen. Des Weiteren konnte Philippa, bisher nur 2 Spieleinsätze in der brasilianischen Nationalmannschaft, mit ihrer jungen Spielweise zahlreiche Bälle im Netz versenken. Vor allem brachte sie Außenspielerin Sophia gut in Szene und bewies sich somit als fundamentale und unverzichtbare Teamplayerin.

Auf der einen Seite konnte mit dem Einsatz der brasilianischen Conchitas zweifellos die Nervosität der SGDS Damen gelindert werden. Jedoch aber nicht die Spannung und Vorfreude auf das Spiel am kommenden Samstag. Auf der anderen Seite sind sie nun erfahrener darin, gegen körperlich überlegene Gegenspielerinnen vorzugehen. Gewiss sind das die besten Voraussetzungen für die Begegnung mit den Onstmettingerinnen. Seid dabei, wenn es heißt: „Auf in den Luchsbau!“; Seid dabei, wenn es heißt: „Allez allez blau-weiß!“; Seid dabei - am Samstag, den 7.5.22, um 15:40 Uhr.