Bericht


Meisterlicher Auftritt des Meisters zum Saisonabschluss

- Thomas Gapp zieht noch an Tobias Harter in der Torschützenliste vorbei -

- Jonas Meyer kann endlich Trainingsleistungen im Spiel abrufen -

Mit einem 31:23 Heimerfolg über die sympathischen Gäste des TV Onstmettingen beenden die Bach-Na-Fahrer-Städter und die zwei Holzäpfel die Saison 2021/2022 und stehen am Ende als verdienter Meister da.

Rückblick

Donnerstagabend-Training vor der Partie: Trainer Julian Roming lässt die Mannschaft deutlich länger Fußball spielen als gewohnt. Die Stimmung ist gut, trotzdem wundern sich vor allem die alten Männer was hier los ist. Das seltsame Bauchgefühl täuschte sie nicht… es wurden anschließend nur noch Sprint und Ausdauerübungen trainiert... Gespräche beim Abschlussbier fielen dementsprechend aus, da keine Luft mehr vorhanden war.

An dieser Stelle trotzdem noch ein Dank an Adrian Väth, der extra noch schnell ins Kaufland fuhr um vier zusätzliche Flaschen Bier zu kaufen, dass dieses auch ja ausreiche…letztendlich waren genau diese vier Flaschen übrig.

Freitagabend: El-Capitano Tobias Schinle heiratet und forderte von seinen Gästen vollen Einsatz am Glas und auf der Tanzfläche. Gesagt getan… Die letzten Spieler wurden zwischen 6:30 Uhr - 7:00 Uhr gesichtet und wieder um 10:00 Uhr beim Weißwurstfrühstück.

Samstagmorgen: Kuba Liebhaber und Autosammler Marcel Krause hüpft zu oben besagter Uhrzeit mit einem leichten Rausch in den Opel von DJ Staente und ruft laut: Einmal McDonalds bitte und anschließend auf den Sulgen. Stefan Aßfalg leicht müde und dadurch gereizt: Nein, hat zu. Krause erwidert nichts mehr, da schon eingeschlafen im Auto.

Samstagmittag: Top Spiel der Damen um die Meyer-Schaft steht an. Der sehr sehr erfahrene Spieler, Trainer der Herren 2, Co-Trainer der Damen und Partner einer Damenspielerin sowie Bruder des Bräutigams, kurz gesagt Matthias Schinle, fordert das Erscheinen seiner Mannen und lautstarke Unterstützung. Gesagt, getan. Die Damen gewinnen und werden ebenfalls Meister.

Glückwunsch an dieser Stelle auch noch einmal.
Ihr seid klasse! Haben euch lieb!

Das Spiel

Mit den zwei Fehrenbacher Brüder Philipp und Manuel holte man sich fachlich sehr kompetente Trainer an die Seitenlinie für das letzte Spiel. Sie erreichten mit ihren Worten eigentlich den Großteil der Mannschaft:

Jonas Meyer zeigte definitiv sein stärkstes Spiel im SG Dress und knüpfte endlich an seine starken Trainingsleistungen an.

Thomas Gapp erfreute mit seinem ansteckenden Lächeln die gesamte Halle und durfte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen und zog somit sogar noch an Tobias Harter in der Torschützenliste vorbei.

Simon King hielt die Abwehr hinten dicht und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Gleiches gilt für Matthias Bofi Gebert. Schön auch dass alle drei Kreisläufer exakt 20 Minuten spielen durften. Gewöhnt euch aber nicht daran 😉

Marcel Krause war gut drauf an diesem Tag.

Philipp Weidenauer krönte seine großartige Saison mit sieben weiteren Treffern.

Tim Jäger schoss seine ersten Tore und wird bald getauft.

…und dann war da noch Julian Roming… irgendwie kamen die Worte der Trainer bei ihm an diesem Tag nicht an. Prinzipiell sicherlich einer der stärksten Handballer im Kader und auch einer der top drei Linkshänder in der Zweiten, aber nur 3 Stunden Schlaf merkte man ihm an. Ein ums andere Mal sah er andere Dinge auf dem Feld als seine Mitspieler. Die Gegner freuten sich auf die guten Vorlagen zum Tempogegenstoß oder der gegnerische Torhüter auf eine einfache Parade... POSITIV an dem Ganzen ist jedoch der Rücktritt vom Rücktritt, da Julian so sicherlich nicht seine aktive Karriere beenden und allen im Gedächtnis bleiben will 😊

Gegen Spielende verletze sich leider Stefan Aßfalg noch und wir hoffen, dass der ärztliche Befund nicht all zu schlimm ausfallen wird. Gute Besserung Stefan. HDGDL!

Ein Dankeschön noch an alle Fans, Unterstützer und Berichtleser der Herren 2. Ohne euch hätten wir keine Unterstützung und Berichtleser.

Ausschau

Mit etwas Abstand zur Spielrunde wird es noch einen Gesamtsaisonbericht geben und eine ausführliche Spieleranalyse.

Für die SGDS spielten:

Marcel Krause, Julian Roming (0), Tobias Harter, Enrico Schrödter, Tim Jäger (3), Pascal Möller (4), Stefan Aßfalg (4), Matthias Gebert (1), Jan Bantle, Philipp Weidenauer (7), Thomas Gapp (2), Jonas Meyer (5), Simon King (1), Adrian Väth (4)