Bericht


Unglückliche Niederlage

TV Spaichingen-SG Dunningen/Schramberg 28:24 (13:12)

Groß war die Freude beim Aufsteiger zum Auftakt in der Landesliga.

Nach 5 Jahren wieder auf Verbandsebene. Doch da wartete mit dem TV Spaichingen eine etablierte Mannschaft und hohe Hürde für die von Domenik Fix trainierte Mannschaft. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, entwickelte sich ein gutes Spiel. Bis zum 8:8  in der 18. Spielminute war es ausgeglichen. Dann konnte sich der TV Spaichingen ein bis zwei Tore absetzen und ging mit einer 13:12 Führung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit bestimmten viele technische Fehler und Zweiminutenstrafen das Spielgeschehen, was den Gästen letztendlich auch das Genick brach. Immer wieder legte der Gastgeber vor, doch die SG Männer blieben dran, konnten mit zwei Treffern von Lennart Kugler und Tim Hirt in der 51. Minute selbst in Front gehen. Doch mit 3 Treffen in Folge holte sich der TV Spaichingen über 24:22 und 26:23 die Führung zurück welche die SG in Unterzahl nicht mehr aufholen konnte. In der Endabrechnung wirkte sich auch negativ aus, dass von den vier Siebenmetern für die SG Dunningen/Schramberg keiner verwandelt werden konnte.