Bericht


Souveräner Heimsieg vor vollem Haus

SG Dunningen / Schramberg vs. TV 1893 Neuhausen/Erms II - 35:19 (15:12)

Am Samstagabend um 20 Uhr wurde die Partie zwischen der SG Dunningen/Schramberg und des TV 1893 Neuhausen durch die beiden Unparteiischen angepfiffen. Schon ab der ersten Sekunde an war den Mannen von Trainer Dominik Fix die Lust und der Siegeswille anzumerken. Bereits in der Ansprache vor dem Spiel bat er seine Spieler dieses Spiel zu genießen, die Atmosphäre aufzusaugen und mit Spaß und Leidenschaft den Gegner ärgern.

Über ein 5:2 konnte die SG nach 15 Minuten mit 10:5 Toren in Führung gehen. Mit schön herausgespielten Toren und viel Tempo im Spiel ließ man dem Gegner wenig Chancen überhaupt ins Spiel zu finden. Mit einer Auszeit der Gäste wollten diese Ihre Mannschaft neu einstellen. Dies erzielt auch seine Wirkung und es wurde in den folgenden 15 Minuten ein umkämpfteres Spiel und dem SG-Angriff fiel es schwerer Tore zu erzielen. Zur Halbzeit konnten sich die Männer der SG Dunningen/Schramberg mit einer 15:12 Führung dennoch zufriedengeben.

Fix ermahnte seine Spieler in der Halbzeitansprache sich nicht auf dem Ergebnis auszuruhen und die oftmals so unruhigen und hektischen Minuten nach der Halbzeit so kurz wie möglich zu halten. Dies gelang der Mannschaft in diesem Spiel sehr eindrucksvoll und man konnte nach einem Treffer des TV zum 15:13 einen Neun-zu-Null-Lauf starten und zog so innerhalb von elf Minuten auf 24:13 weg. Eine sehr bewegliche und schnell agierende Abwehr zog dem Gast in diesen Minuten den Zahn und man konnte einfache Tore über Tempogegenstöße oder „zweite Welle“ erzielen.

Mit einer 100 % Quote vom 7-Meter von Marvin Werner (6 von 6) wurde in diesem Spiel der Fluch der zu viel verworfen 7-Meter gebrochen. Zwei sehr gut aufgelegte Torhüter mit Markus Holzer und Tim Deuringer konnten sich ein ums andere Mal auszeichnen und bildeten gemeinsam einen starken Rückhalt für die SG.

Das Spiel war dadurch früh entscheiden, aber die Männer der SG Dunningen / Schramberg wollten ihren Fans, die die Kreissporthalle wieder in einen stimmungsvolles Heimstadion verwandelten, zeigen, dass Sie auch so ein Spiel bis zum Ende durchziehen können. Über ein 31:19 in der 55 Minute warf man mit dem Schlusspfiff das 35:19.

Der Verein und die Mannschaft bedankten sich bei den Fans und Unterstützern mit einem Sponsorenabend und es wurde der Sieg beim eigen organisierten Oktoberfest gemeinsam gefeiert.

Für die SG spielten:

Tor: Tim Deuringer, Markus Holzer

Feld: Marvin Werner (8), Angelo Broghammer (1), Tobias Flaig (2), Julian Roming (2), Tim Hirt (4), Felix Hirt (3), Pascal Möller, Laurin Kugler (3), Jan Bantle (2), Lennart Kugler (3), Philipp Weidenauer (5), Dominik Thörmer (2)

Trainer: Dominik Fix, Max Bantle, Adrian Väth, Marco Meyer, Manuel Flaig