Bericht


Erste Auswärtspunkte im Visier

TV Weilstetten 2 - SG Dunningen/Schramberg

Am Samstag bereits um 18 Uhr sind die Männer der SG Dunningen/Schramberg auswärts in der Längenfeldhalle gegen die Weilstetten 2 gefordert.

Trainer Dominik Fix, der sich mit den beiden Heimsiegen gegen die HSG Baar und den TV Neuhausen/Ermstal zufrieden zeigt, will sich mit seiner Mannschaft in der Ferne beweisen und die zuletzt gezeigten Leistungen wieder abrufen.

Die junge Oberliga-Reserve des TV Weilstetten steht nach sehr schweren ersten Saisonspielen mit 0:6 Punkten auf dem 8. Platz. Hier muss die SG gewarnt sein, dass die aktuelle Tabellensituation nicht das können der Heimmannschaft wiederspiegelt. Mit 4:4 Punkten stehen die Schramberger und Dunninger Handballer zwei Plätze darüber. Trainer Fix sieht die kommende Partie als eine der schwersten an, „da die gegnerische Mannschaft für ihren starken Kampfgeist bekannt ist, wir selbst die Mannschaft aber noch nie gesehen haben.“

Starke, intensive Abwehrformationen in verschiedenen Zusammensetzungen müssen trainiert und weiterentwickelt werden, um das schnelle Spiel der Weilstetter unterbinden und das eigene Umschaltspiel fokussieren zu können.

Das Vorspiel in Weilstetten bestreitet im 16 Uhr die SG Dunningen/Schramberg 2 gegen den TVW 3.

Die Mannschaften freuen sich sehr über zahlreich mitgereisende Fans.