Bericht


Luchse siegen bei den Füchsen

TV Weilstetten II - SG Dunningen/Schramberg 26:29 (9:17)

In der Vorbereitung auf das Spiel wusste man, dass der heimische TV Weilstetten mit ihren schnell auf den Beinen agierenden Spielern die Abwehr vor Probleme bringen kann. SG-Trainer Dominik Fix bereitete die Mannschaft optimal auf den Gegner vor, so trainierte man gestärkt das Eins-gegen-Eins verhalten, das abschirmen der Außenpositionen und das zustellen der starken Kreisspieler des Gegners.

In der ersten Halbzeit wurde dies mehr als perfekt umgesetzt. Die Mannschaft der SG Dunningen/Schramberg konnte mit ihrer schnellen Spielweise den Gegner in den ersten Minuten gekonnt überrennen. Jan Bantle erzielte zum Auftakt das 0:1 für die Gäste. Mit einem schön herausgespielten Tor konnte sich Laurin Kugler durchsetzen und in der 10. Minute das 4:8 erzielen. Über ein 7:10 und 9:14 durch Tobias Flaig gelang es weiter durch schnelles kontrolliertes Konterspiel auf 9:17 weg zu ziehen.

Eine starke Abwehr um Angelo Broghammer und Lennart Kugler und ein sehr gut aufgelegter Tim Deuringer im Tor, der mit einigen Paraden die Gegner in der ersten Halbzeit schier verzweifeln ließ, konnten zum ersten Mal in dieser Landesliga-Saison den Gegner bei unter zehn Toren in 30 Minuten halten.

Marvin Werner erwischte von 7m-Linie wieder einen fast makellosen Abend, konnte 4 von 5 Würfe einnetzen und erzielt nach dem Seitenwechsel in der 41. Minute das 15:21. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte die SG ihre starke Abwehr halten, auch wenn man merkt, dass es im Angriff immer schwerer wurde zu Torerfolgen zu kommen.

In den darauffolgenden Spielminuten wurde die heimische Oberliga-Reserve stärker und man hatte große Schwierigkeiten den Angriff am Torerfolg zu hindern. So konnten die Füchse aus Weilstetten den Rückstand immer weiter verkürzen. Beim Stand von 21:23 in der 51. Minute zog Dominik Fix die Reißleine und nahm eine Auszeit.

Folgende Umstellungen zeigten Früchte und man nahm den Kampf der Crunchtime an. Gebrüder Hirt zeigten eine sehr gute Partie und konnten gemeinsam bis zum 25:25 zehn Tore erzielen. Anschließend nahm die rechte Angriffsseite der SG das Heft in die Hand. Dominik Thörmer und Philipp Weidenauer 26 und 27.

Bei der Auszeit des TV Weilstetten in der 58. Minute zeigte die Anzeigetafel 26:28. Der letzten beiden Würfe der Heimmannschaft konnten pariert werden und man setzte eine Minute vor Schluss das Tor zum Endstand 26:29.

Ein Dank der Mannschaft gilt den mitgereisten Fans und den Mannschaften der SG Dunningen/Schramberg die bereits im Vorfeld in Weilstetten gespielt haben für die tatkräftige und laute Unterstützung! #allezallezblauweiss

SG Dunningen/Schramberg
Tor: Markus Holzer und Tim Deuringer

Feld: Dominik Thörmer (5), Tim Tobias Hirt (5), Felix Hirt (5), Marvin Werner (4), Philipp Weidenauer (4), Laurin Kugler (3), Lennart Kugler (1), Tobias Fleig (1), Jan Bantle (1), Angelo Broghammer, Manuel Fleig, Marco Meyer

Bank: Dominik Fix, Adrian Väth