Bericht


Kein Glück im Spiel

SG Hirsau/ Calw/ Bad Liebenzell – SG Dunningen/ Schramberg 42:30 (22:14)

Vergangenen Samstag waren die Damen zu Gast beim SG Hirsau/ Calw/ Bad Liebenzell, der zweite Bezirksligist Aufsteiger dieser Saison. Mit dem kleinen Unterschied, dass diese mit bereits 8:2 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz, deutlich besser in die Saison fanden.

Die SG Dunningen/ Schramberg fand gut in das Spiel und konnte den Gastgeberinnen auf Augenhöhe begegnen. Ein schönes Zusammenspiel im Angriff setzte von Beginn an jede Spielerin individuell in Szene. Der erste Rückschlag musste bereits in der 7. Spielminute kompensiert werden, denn Sophia Leopold verletzte sich bei einem Zusammenstoß so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Nach dem ersten Schock fanden die Spielerinnen aus Dunningen/ Schramberg wieder schnell in das Spiel. So gelang es Jana King in der 8. Spielminute für die SG Dunningen/ Schramberg den vierten Treffer in Folge zu verwandeln (4:6). Gleichzeitig gelang es allerdings nicht, das Angriffsspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden. Bis zur 21. Spielminute schien das Spiel sehr ausgeglichen, denn keiner Mannschaft gelang es in Führung zu gehen. Doch ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit spielten die Gäste hauptsächlich in Unterzahl, was die Damen der SG HCL gekonnt ausnutzen. Die Torschützin der Gastgeberinnen Isabella Micelotta, baute mit ihrem Treffer zur Halbzeit die Führung weiter aus (22:14).

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Schwarzwälderinnen sich wieder heran zu kämpfen. Jedoch schafften es die Damen nicht, den Vorsprung zu verkürzen. Unachtsamkeiten in der Abwehr machten es den Calwerinnen immer wieder leicht, den Ball im Tor zu versenken. Aufgrund weiterer technischer Fehler in Angriff, wie in der Abwehr bauten die Gastgeberinnen ihre Führung weiter aus (43. Spielminute 33:23). Die weiteren Minuten des Spiels hieß es nur noch, das Übel so klein wie möglich zu halten. Doch das Glück war nicht auf der Seite der SG Dunningen/ Schramberg. Kurz vor Spielende verletzte sich Celine Gökoglu und musste das Spielfeld vorzeitig verlassen. Nach sechzig Minuten beendete Schiedsrichter Hoss das Spiel mit dem Schlusspfiff und einem Endstand von 42:30.

SG Dunningen/Schramberg:

Tor: Nicole Schneider, Sophia Staiger

Feld: Franziska Haas, Sophia Leopold, Jana Spörl (1), Marina Häsler (4), Manuela Sprich, Jana King (5), Celine Gökoglu (9/5), Lina Rückert (1), Corinna Kränzler (4), Maike King (1), Selina Jauch (3), Lisa Jähn (2)