Bericht


SGDS Dunningen/ Schramberg gegen die Damen der HK Ostdorf/ Geislingen II

Wir befinden uns am Sonntag, den 13.11. 2022 in der Kreissport Halle der SGDS Dunningen/ Schramberg. Für die zweite Damenmannschaft hieß es um 17 Uhr Anpfiff gegen die sehr erfahrenen Damen II der HK Ostdorf/ Geislingen, einen Gegner, den sie so noch nicht kannten. Davon ließen sie sich aber nicht einschüchtern und starteten das Spiel souverän. Theresa Birk setzte in der 2. Minute zum 1:1 an und Traf voll ins Schwarze. Nach einigen Gegentoren und Verwarnungen der Gegner, setzte Jana Spörl zum Wurf an und schoss aus dem Rückraum das 2:4. Nach dem Gesichtsausdruck der gegnerischen Torhüterin zu urteilen, sehr überraschend. Ab da war für uns eins klar wir geben und zeigen alles was wir können. Leider fielen noch weitere Tore für unsere Gegnerinnen, da sich unsere Abwehrformation immer wieder neu sortieren musste. Es war doch leider nicht so einfach gegen unsere erfahrenen Gegnerinnen wie wir nach einigen Gegentoren feststellen mussten. Nach einem Tor von Anna Notheis und einer Auszeit, ging es dann weiter. In der 17. Minute gab es durch eine gegnerische Aktion in der Abwehr einen 7 Meter den Laura Broghammer traf nun stand es 5:9, leider nicht für unsere Damen. Janika Kobel ergriff aber eine Möglichkeit und schoss kurz darauf noch ein Tor. Vor Halbzeit legten sie und Jana noch einmal nach und plötzlich stand es 8:14.

Machbar dachten wir uns. So gingen wir in die Halbzeitpause. Der Gegner ließ unsere Leistungen aber nicht unbemerkt. Nach der Halbzeit schoss Lia Ruess noch ein Tor, dann ließen sich die Damen der HK Ostdorf/ Geislingen aber nichts mehr nehmen und erzielten fünf weitere Tore. Nach einer 2 Minuten Strafe für die Gegner, waren wir wieder am Zug und Stephanie Hafner und Theresa legten noch einmal zwei Tore nach. Nach einigen erfolglosen 7 Metern unsererseits und seitens der Gegner, versuchte Stephanie noch mal ihr Glück und erzielte noch ein Tor. Kurz darauf, 2 Minuten vor Ende, traf Theresa noch ein letztes Tor von der Außenposition. Damit stand es kurz vor Schluss 14:22.

Die Damen der SGDS verloren leider Zuhause im Luchsbau. Die Damen der HK Ostdorf/ Geislingen feierten Ihren Auswärts Sieg natürlich. Unsere Damen freuen sich schon auf die Revanche in der kommenden Rückrunde.

Gespielt haben: Salome Heim, Dunja Melber, Lia Ruess (1), Theresa Birk (3), Anna Notheis (2), Nicole Schneider, Janika Kobel (2), Laura Broghammer (2/2), Carmen Schlosser, Samira Zaisser, Stephanie Hafner (2), Mirjana Schwarz, Jana Spörl (2)