Bericht


Revanche geglückt!

SG Dunningen/Schramberg - TV Spaichingen (20:12) 31:25

Nachdem man vor 2 Wochen gegen den TV Aixheim noch eine deutliche Führung aus den Händen gab, konnten sich die Luchse dieses Mal belohnen. Man erwischte einen guten Start und ging so schnell mit 3:0 in Führung. Die erfahrenen Spaichinger kamen aber schnell zurück und gingen erstmals mit 4:5 in Front. Dies blieb aber die einzige Führung der Gäste im gesamten Spiel.
Durch zahlreiche Paraden unseres Keepers Tim Deuringer und einem stark aufspielenden Marvin Werner konnte sich die SGDS immer mehr absetzen. So ging man mit einer deutlichen Führung von +8 Toren in die Halbzeitpause. Die Mannschaft von Trainer Fix blieb aber gewarnt, weiter konzentriert zu spielen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste nochmal auf 6 Tore ran.
Die Luchse lernten aber aus dem letzten Heimspiel und brachten so die Führung sicher und hoch verdient nach Hause. Trotz einigen Verletzten und Angeschlagenen zeigten unsere Jungs eine sehr starke Leistung über das komplette Match hinweg.

Vor allem in der Abwehr kämpfte man füreinander und zwang so die Gäste oft zu unvorbereiteten Würfen. Längere Schwächephasen blieben aus und es konnten sich alle Spieler auf dem Platz in Szene setzen. Die Luchse stehen nun mit 14:8 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Mit einer so geschlossenen und kämpferischen Leistung werden sicher noch einige Punkte zu holen sein.
Weiter so!

"Kuriose letzte Niederlager gemeinsam perfekt aufgearbeitet",
so das Fazit von Trainer Dominik Fix nach dem Spiel.

In diesem Sinne:
#allezallezblauweiss