Bericht


Weiterhin punktlos

SG Dunningen/ Schramberg – HSG Owen-Lenningen 16:36 (6:17)

Vergangenen Samstag begrüßten die Damen der SG Dunningen/ Schramberg die Mannschaft der HSG Owen-Lenningen. Im Hinspiel verpasste die SG nur knapp die ersten Punkte und somit errechnete man sich gute Chancen vor heimischem Publikum.

Die SG Dunningen/ Schramberg fand gut in das Spiel und begegneten den Gästen bis zur 9. Spielminute auf Augenhöhe (4:6). Anschließend folgte ein Einbruch der Gastgeberinnen und Probleme in der Absprache ermöglichten der HSG leichte Tore. Im Angriff versuchten die Damen die Probleme der Defensive zu kompensieren, doch auch hier scheiterten die immer wieder an der gegnerischen Torhüterin Jana Reichle. Trainer Rütten versuchte dem Spiel eine neue Richtung zu geben, indem er die Abwehrformation von einer 6:0 Abwehr auf eine 3:2:1 Formation umstellte (19. Spielminute, 4:11). Doch auch diese taktische Maßnahme zeigte keine Wirkung gegen die dynamischen Gäste aus Owen-Lenningen. Erst in der 22. Spielminute gelang es den SG Damen ein Tor zu erzielen, nachdem die letzten 14 Minuten torlos für die Gastgeberinnen blieben (5:12). Technische Fehler im Angriff und Fehlwürfe prägten das Angriffsspiel der SG Dunningen/ Schramberg, weshalb ein Spielstand von 6:17 zur Halbzeit, nicht zu sehr überraschte.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Schwarzwälderinnen sich wieder heran zu kämpfen. Jedoch schafften es die Damen nicht, den Vorsprung zu verkürzen. Eine erneute Umstellung der Defensive zeigte Wirkung und der ein oder andere Angriff der HSG konnte unterbunden werden. Dennoch gelang es nicht im Angriff die klaren Chancen zu verwandeln, immer wieder bekam Torhüterin Reichle, eine Hand an den Ball. Mit fortschreitender Dauer des Spiels stiegen erneut die technischen Fehler im Angriff und in der Abwehr, was die Damen aus Owen-Lenningen gekonnt ausnutzten und ihre Führung weiter ausbauten (47. Spielminute, 11:29). Die weiteren Minuten des Spiels hieß es nur noch, das Übel so klein wie möglich zu halten. Außenspielerin Sophia Leopold traf abschließend für die SG Dunningen/ Schramberg und besiegelte den Endspielstand von 16:36.

SG Dunningen/Schramberg:

Tor: Nicole Schneider, Sarah Jauch

Feld: Franziska Haas (1), Corinna Kränzler (4/1), Marina Häsler (2/1), Manuela Sprich, Jana King (3), Lina Rückert (1), Jana Spörl, Maike King, Selina Jauch (1), Lisa Jähn, Sophia Leopold (3), Leonie Boner (1)