Bericht


Punkteteilung gegen die HSG Baar

Am Samstagabend um 19:30 Uhr wurde die Partie zwischen der SG Dunningen/Schramberg und der HSG Baar durch die beiden unparteiischen Schiris angepfiffen. Schon ab den ersten paar Minuten hat man gemerkt das dies kein einfaches Spiel wird. Nach 10 Minuten sind die Jungs der HSG Baar mit 7 zu 4 in Führung gegangen, aber die Herren der SGDS konnten in der 18 Minuten  9 zu 9 gleich ziehen. Zur Halbzeit lagen die Luchse mit 16:11 hinten  und konnten so in den letzten 10 Minuten den Ball nur 2 mal im Tor unterbringen.

Doch die Halbzeit Ansprache von Coach Dominik Fix hat Wirkung genommen. Die Luchse haben in der 50 Minute das Tor zum 24:24 und somit waren die letzten 10 Minuten wieder komplett offen. Die letzten Minuten hatten es in sich. Beide Teams wollten unbedingt die 2 Punkte für sich erkämpfen. In der letzten Minuten stand es 27:27 und die Gegner sind nocheinmal in Ballbesitz gekommen. Doch durch die stark verbesserte Abwehr in der zweiten Halbzeit der SGDS konnten die Luchse den Einschlag vom Ball ins Tor verhindern und somit wurden die 2 Punkte für die beiden Teams aufgeteilt.

Durch die Punkteteilung steht die SGDS in der Tabelle auf Platz 4 mit 15:9 Punkten. Und Empfangen nächste Woche um 20:00 Uhr die SG Ober/-Unterhausen in der Kreissporthalle Sulgen.

Für die SG spielten
Tor: Markus Holzer, Tim Deuringer

Feld: Marvin Werner (2), Julian Roming (5), Marco Meyer, Angelo Broghammer, Tobias Flaig, Tim Hirt (4), Felix Hirt (4), Jan Bantle, Laurin Kugler (6), Philipp Weidenauer (1), Dominik Thörmer (5)

Trainer: Dominik Fix
Offizielle: Max Bantle, Manuel Flaig, Lennart Kugler