Durch die Bank weg gewonnen!
Am vergangenen Samstag konnten die Schwarzwälderinnen der SGDS 2 den Gästen aus Burladingen erwartungsgemäß zwei Punkte abnehmen.
Nachdem die Mannschaft bereits im ersten Spiel gegen den TSV deutlich gewonnen hatte, galt es nun trotz krankheitsbedingter Einschränkungen oder gar Ausfällen, dennoch den Tabellenletzten zu schlagen. Doch zu Beginn der Partie konnte die Heimmannschaft ihrer Favoritenrolle noch nicht gerecht werden. Aufgrund technischer Fehler im Angriff und einer fehlenden Zuordnung in der Abwehr, gerieten die Luchse zunächst in den Rückstand (2:4, 8. Spielminute). Durch konsequenteres Stoßen im Angriff, schaffte es die SG wenige Minuten später zum 5:5-Ausgleich. Obwohl es vorne nun besser lief, bekam man die Würfe aus dem gegnerischen Rückraum nur schwer in Griff. Darum ging es beim Halbzeitstand von 12:10 in die Kabine.
Dort angekommen, stellte das Trainergespann Weidenauer und Hils die Abwehr um und forderte hier eine bessere Absprache. Denn die Gefahr ging lediglich von wenigen Gegenspielrinnen aus.
Wieder auf der Platte angekommen, setzte die Mannschaft eben genau das um. Nachdem die wenigen Spielmacherinnen aus Burladingen unter Kontrolle gebracht wurden, hatten diese es schwer, erfolgreich zum Torwurf zu kommen. Insgesamt konnten die Gäste im weiteren Spielverlauf nur noch fünf weitere Treffer erzielen. Im Gegenzug dazu trafen die Luchse trotz einiger Fehlpässe sowie verschenkten freien Würfen doppelt so oft. Da aufgrund von technischen Problemen der digitale Spielberichtsbogen nicht ausgefüllt werden konnte, kann der Verlauf der zweiten Hälfte sowie die Zuordnung der Tore leider nicht detailliert wiedergegeben werden. Doch egal wer von der Bank eingewechselt wurde, die Überlegenheit der Gastgeber war in den zweiten 30 Minuten deutlich zu erkennen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen zudem beinahe alle Spielerinnen der SGDS zum erfolgreichen Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Letzten Endes konnte sich die Heimmannschaft mit einem 22:15-Sieg erneut gegen die Gegner aus Burladingen behaupten.
Für die SG haben gespielt:
Franziska Haas, Alina, Müller, Marina Häsler, Maike King, Lisa Ruess, Nicole Schneider, Stephanie Hafner, Laura Broghammer, Janika Kobel, Sophia Leopold, Kathrin Hezel