Bericht


Matthias Schinle verlängert als Handballtrainer und Pascal Möller wird Teil des Trainerteams

Die Handballmannschaft der SG Schramberg/Dunningen kann sich über eine wichtige Entscheidung für die kommende Saison freuen. Matthias Schinle, der bisherige Cheftrainer des Herren II Teams, hat seinen Vertrag verlängert und wird somit weiterhin die sportlichen Geschicke lenken. Zusätzlich wird ihn Pascal Möller als neues Mitglied das Trainerteam verstärken und seine Expertise einbringen.

Schinle, der bereits seit mehreren Jahren das Traineramt innehat, hat maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Unter seiner Führung konnte das Team in den letzten Jahren mehrere Erfolge feiern, darunter der Gewinn der Bezirksklasse und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga und im Folgejahr der souveräne Klassenerhalt.

Durch seine langjährige Landesliga und Südbadenliga Erfahrung, sowie seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten, für ein sehr gutes Mannschaftsklima zu sorgen, haben ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit im Handballverein gemacht.

Die Verlängerung von Schinles Vertrag wurde von Spielern, Vereinsverantwortlichen und Fans gleichermaßen begrüßt. Sein Engagement, seine Leidenschaft und sein fester Glaube an das Team sind wichtige Faktoren für den kontinuierlichen Erfolg des Vereins. Unter seiner Anleitung haben sich viele junge Talente entwickelt und etabliert, was für eine vielversprechende Zukunft spricht.

Als Ergänzung zum Trainerteam stößt Pascal Möller hinzu, der bereits in der Vergangenheit als Spieler für die SG Schramberg 1858 in der Landesliga und Südbadenliga mehrere Jahre erfolgreich gespielt hat. Als technischer Leiter war er außerdem Teil des Lenkungsausschusses der SG Schramberg/Dunningen. Dieses Amt wird er mit Antritt des Traineramts jedoch abgeben.

Möller bringt somit eine umfangreiche Erfahrung und Kenntnis des Handballsports mit und war unter Trainer Schinle bereits in der Aufstiegssaison, sowie beim souveränen Klassenerhalt einer der Leistungsträger im Team.

Möllers psychische und physische Stärke ist bekannt. Er legt großen Wert auf Fitness, körperliche Robustheit und mentale Stärke, da er davon überzeugt ist, dass dies die grundlegenden Voraussetzungen für den Erfolg auf dem Handballfeld ist.

Mit Matthias Schinle an der Spitze des Trainerteams und der Verstärkung durch Pascal Möller hat der Verein eine vielversprechende Kombination gefunden, um die sportlichen Ziele zu erreichen und weiterhin eine erfolgreiche Handballmannschaft zu formen.

Pascal Möller und Matthias Schinle