Starke Torwartleistung sichert den ersten Heimsieg
SG Dunningen/Schramberg 2 - HSG Baar 2 (21:19)
Nach zwei knappen Niederlagen, gelang es den Aufsteigern SG Dunningen/Schramberg den ersten Sieg in der Kreissporthalle Sulgen einzufahren. Gegen den Gegner HSG Baar 2 hatte die SG die Woche vorher schon mit 19:15 verloren. Im Training wurden die Probleme vom letzten Spiel analysiert und passende Lösungen entworfen. Nun galt es nur noch, diese auch im Spiel umzusetzen.
Mit einer vollen Bank starteten die Damen 2 motiviert ins Spiel. Die Abwehr stand stabil und es gelang schon in den ersten 10 Minuten, die Führung zu halten. Mit einen 12:10 für die SG ging es in die erste Halbzeitpause. Der leitende Schiedsrichter hatte das Spiel gut im Griff, zeigte allerdings sehr schnell Zeit an, weshalb das Spiel schnell gespielt werden müsste. Dies führte dazu, dass die Damen immer hektischer wurden und versuchten schnell einen Abschluss zu finden. Dazu gesellten sich noch einige Schrittfehler und Fehlwürfe. Diese konnten von Sophia Leopolds schnellen Tempogegenstößen jedoch wieder ausgeglichen werden. Auch die Abwehr sortierte sich wieder neu und jagte den Gegnerinnen viele Bälle ab. Herausragend war die Leistung von Nicole Schneider im Tor, indem sie viele wichtige Würfe hielt, u.a. drei von sechs 7-Metern! Zum Schluss wurde es dann noch einmal richtig spannend, als die Gäste noch einmal versuchten Druck aufzubauen. Dennoch gelang es der SG die zwei Punkte festzuhalten und freuten sich über den ersten Heimsieg der Runde!
Gespielt haben: Franziska Haas, Stephanie Hafner (3), Manuela Sprich, Dunja Melber (2), Lisa Jähn (1), Nicole Schneider, Sophia Leopold (5), Vivien Fröscher, Isabella Hütel, Stephanie Fix (6), Janika Kobel (2), Jana Spörl (1), Mirjana Schwarz, Kathrin Hezel (1)