Bericht


Hallo Punkte, adé Ade

HSG Schwenningen - SG Dunningen/Schramberg 2 15:21

Mit zwei Folgesiegen und Baby im Gepäck, gings zum Abschiedsspiel von Trainerin Adelina Dodolli nach Schwenningen.

In der Kabinenansprache forderte Ade ein schnelles Spiel und schnelle Tore. Nur Mitte und Halblinks sollten hinten bleiben, alle anderen nach vorn. Dann ging das Spiel los und es lief für die SG Dunningen/Schramberg nicht gut. Fehlpässe, Ballverluste, Probleme in der Abwehr und beim Angriff prägten die ersten 30 Minuten. Von der Leichtigkeit und Spielfreude der letzten beiden Spiele fehlte jede Spur und die Angriffe versandeten immer wieder in der gegnerischen Abwehr. Mit einem 6:7 ging es in die Kabine. Dort wurden die Probleme offen angesprochen und Ade erinnerte an ihr Mantra „Ihr könnt alle Handball spielen, zeigt das!“

In der zweiten Hälfte platzte der Knoten und das Team fand endlich wieder zueinander. Lisa Jähn eröffnete den Kampf mit einen erfolgreichen 7-Meter, Steffi Hafner netzte kurz darauf nach einem Kreiszuspiel erfolgreich ein. Nach intensiven Minuten gelang es den SG Mädels sich ab der 42. Minute (10:14) Stück für Stück abzusetzen und den Torabstand bis zur 55. Minute auf 12:19 auszubauen. In der Auszeit war die Stimmung bei der #geilenzweiten wieder top und das Ziel, die 20 Tore zu knacken, wurde ausgelobt. Dies wurde sogar mit dem krönenden Tor von Franzi Haas zum 15:21 übertroffen. Nach dem Spiel verabschiedete sich Trainerin Adelina Dodolli von der Mannschaft in die Babypause.

Liebe Ade,

Danke, dass du unser Team gut in die neue Liga geführt hast. Danke, dass du dich im Training mit Babybauch in die Abwehr gestellt, Bälle zugeworfen und uns gepusht hast. Wir schätzen deine Art sehr und freuen uns jetzt schon drauf, dich bei zukünftigen Spielen auf der Tribüne zu sehen! Wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft <3.

Deine #geilezweite

Gespielt haben:

Franziska Haas (5), Stephanie Hafner (2), Manuela Sprich(2), Dunja Melber (1), Lisa Jähn (5), Nicole Schneider, Vivien Fröscher,(1), Isabella Hütel, Stephanie Fix (2), Mirjana Schwarz, Kathrin Hezel, Salome Heim, Theresa Birk (1), Samira Zaisser (2)

Offizielle: Adelina Dodolli, Carmen Schlosser