Bericht


Heimsieg zur Primetime

SG Dunningen/Schramberg 2 – TG Schömberg 29:24

20 Uhr – für die Damen 2 eine ungewohnte späte Spielzeit, für Trainer Tim Hirt dagegen die perfekte Zeitzone in der Kreissporthalle Sulgen. Top motiviert im Angesicht der dünn besetzten Bank der Gegner, wünschte er sich ein Tempospiel und schnelle Abschlüsse.

Vor 50 Zuschauern/-innen ging es endlich los. Nur nicht für die SG Damen. In den ersten 10 Minuten des Spieles häuften sich die Fehler, es gab Fehlpässe, Ballverluste und viele Absprachefehler. Das Spieltempo befand sich im Schlafmodus und so kam es, dass die Mädels der SG den Schömbergerinnen in Sache Tore regelrecht hinterherhechelten. Hirt testete im Spiel einige fliegende Wechsel in Abwehr und Angriff aus, was auf dem Feld teilweise zur Verwirrung führte. Nachdem die eigene Abwehr endlich stabiler stand, gelang es den Damen sich nach 23 Minuten Tortechnisch abzusetzen (12:10). Mit einem 16:14 ging es in die Kabine und dort klingelte der Wecker gehörig. In der zweiten Hälfte platzte der Knoten und das Team spielte endlich das gewohnte Tempospiel und konnte sich schließlich um 9 Tore absetzen. In den letzten 8 Minuten gab es wieder ganz neue Konstellationen auf dem Feld, um allen Spielerinnen der Mannschaf Spielzeit auf dem Feld zu geben. Allerdings konnte der Gegner in den letzten Minuten die Abwehr wieder stabiler stellen und holte noch zum 29:24 auf.

Dennoch war die Freude über den Sieg zur späten Uhrzeit groß und die Mannschaft ist schon heiß auf den nächsten Gegner!

SG Dunningen/ Schramberg:

Manuela Sprich (2), Jana King (4), Salome Heim, Dunja Melber (3), Lisa Jähn (5, 3/3), Isabella Hütel (1), Vivien Fröscher (1), Samira Zaisser (1), Anna Notheis (3), Nicole Schneider, Mirjana Schwarz , Franziska Haas (8), Kathrin Hezel (1), Stephanie Hafner (1)

Tim Hirt (A), Isabelle Krause (B), Theresa Birk (C)