Aktuell


SG Schramberg Dunningen III - HSG Rottweil II

Heute war es endlich so weit: wir die E-Jugend 3 hatten unser erstes Rundenspiel. Unser Gegner in der Kreissporthalle Sulgen war die HSG Rottweil. Vor dem Spiel mussten wir die drei Koordinationsübungen absolvieren: 1. Bankprellen, 2. Ballkoordination und 3. Flugball.

Besonders erfolgreichen waren wir an der ersten Station. Unser gutes Training in den Wochen davor hat sich wohl gelohnt. Nachdem alle Spielerinnen und Spieler die Übungen gemeistert haben, ging es dann endlich aufs Feld. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Immer wieder fielen Tore auf beiden Seiten. Unsere Abwehr hatte schwer zu schaffen, um vor allem den Torjäger der Gegner in Griff zu bekommen. Doch wir ließen nichts unversucht und durch eine tolle Mannschaftsleistung gelang uns dies auch. Leider blieb der ein oder andere Torwurf von uns auf der Strecke. Zur Halbzeit waren wir leicht in Führung.

In der Pause motivierten uns unsere Trainer Sabine, Andy und Onur nochmal richtig und gaben uns gute Tipps. Und so ging es auch in der 2. Halbzeit heiß her. Das verdiente Ergebnis 12:12 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Doch eigentlicher Sieger waren wir: ganze 8 SpielerInnen unseres Teams wurden als Torschützen notiert. Die HSG Rottweil hatte dagegen nur 2 treffsichere Spieler. Das ist eine beeindruckende Leistung, die verdient bejubelt wurde.

Geschrieben von Thea

EJ3_gegen_HSG_Rottweil_II.jpeg