Aktuell


Von Töpfen und Pfannen ...

VfL Nagold – SG Dunningen Schramberg 29:20 (14:9)

Vergangenen Samstag waren die Damen I der SG Dunningen/ Schramberg zu Gast in Nagold. Die Gastgeberinnen des VfL Nagold befinden sich momentan auf dem dritten Tabellenplatz und konnten bereits im Hinspiel den Sieg erspielen. Trotzdem wurden die Ziele hochgesteckt, Trainer Krissler stimmte die Mannschaft mit einem seiner berühmtberüchtigten Vergleiche ein: „ Die kochen auch nur mir Wasser, nur ist deren ihr Wasser momentan heißer. Wir haben aber die besseren Töpfe, wir sind WMF und die sind nur billige China Pfannen.“.

Die SG Dunningen/ Schramberg fand gut in das Spiel und konnte den Gastgeberinnen auf Augenhöhe begegnen. Ein schönes Zusammenspiel im Angriff setzte von Beginn an jede Spielerin individuell in Szene. Vor allem die Außenpositionen wurden gut in Szene gesetzt. Sowohl Jana King, als auch Sophia Leopold verwandelten zielsicher die ersten Würfe und brachten die Gäste in Führung. (9.Spielminute; 2:4). Nicht nur im Angriff wurde eine gute Teamleistung präsentiert, auch in der Abwehr wurde im Kollektiv das Angriffsspiel des VfL Nagold gestört. Die zuvor erarbeitete Führung konnte bis zur 20. Spielminute verteidigt werden. Aline Rau erzielte in diesen Minuten des Spiels mit einem Tempogegenstoß den Ausgleichstreffer für die Gastgeberinnen. (7:7) Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit hatten die Schwarzwälderinnen mit ihren eigenen technischen Fehlern zu kämpfen, welche die Damen aus Nagold gekonnt ausnutzten. Ein schönes Zusammenspiel des Rückraums wurde von der Kreisläuferin Maike King mit einem Treffer zum 14:9 abgeschlossen, anschließend ertönte der Pfiff zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Damen der SG Dunningen/ Schramberg sich wieder heran zu kämpfen. Jedoch schafften es die Damen nicht, den Vorsprung zu verkürzen. Mehrere überhastete Torabschlüsse wurden von der gegnerischen Torhüterin souverän pariert und zogen einen Tempogegenstoß der Gastgeberinnen nach sich. Die Defensive der Schwarzwälderinnen wies mit andauernder Spielzeit immer mehr Unachtsamkeiten auf, trotzdem wurde nicht aufgegeben. Jedoch gelang es den Gästen acht Minuten lang nicht den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Mehrere Fehlwürfe prägten das Bild seitens der SG. Erst in der 54. Spielminute gelang es Lisa Jähn aus einer 1:1 Situation heraus den Ball im Tor zu versenken. (27:18) Nach sechzig Minuten beendete Schiedsrichter Mohr das Spiel mit dem Schlusspfiff und einem Endstand von 29:20. Somit hat der VfL Nagold auch bewiesen, dass es sich auch sehr gut mit den günstigen Pfannen kochen lässt.

SG Dunningen/Schramberg:

Tor: Sarah Jauch

Feld: Franziska Haas, Corinna Kränzler (2), Marina Häsler (4), Manuela Sprich, Jana King (3/1), Lina Rückert, Maike King (2), Selina Jauch, Lisa Jähn (2), Sophia Leopold (7/3), Leonie Boner