Aktuell


Niederlage gegen den TV 1893 Neuhausen/E. 2TV 1893 Neuhausen/E. 2

SG Dunningen Schramberg 23:21 (11:12)

Nachdem das gegnerische Team, der TV Neuhausen, im vergangenen Jahr bereits im Luchsbau zu Gast war und sich mit einem deutlichen Spielstand von 35:19 geschlagen geben musste, stand am vergangenen Wochenende für die Männer der SG eine Auswärtspartie an. Trainer Dominik Fix warnte im Voraus, dass der Gegner trotz diesem Ergebnis aus dem vergangenen Jahr nicht zu unterschätzen sei.
Zu Gast beim TV Neuhausen starteten die Uhrenstädter sehr gut ins Spiel. Einige starke Angriffe führten bereits nach knappen sechs Minuten zu einem Spielstand von 0:6 für die SG. Der Vorsprung bewährte sich durch ein Spiel, welches von Tempo und guten Anspielen geprägt war. Zudem boten die  Männer der SG der gegnerischen Mannschaft in einer starken Abwehr kein Durchkommen. Auch nach 12 gespielten Minuten konnte Trainer Fix zufrieden auf die Anzeigetafel schauen, welche einen Spielstand von 3:7 (TV Neuhausen – SG Dunningen/Schramberg) präsentierte. Für ihn war dennoch klar, dass seine Mannschaft die Leistungen weiter ausbauen müsse, um die Halle mit einem Sieg verlassen zu können. Kurz darauf fand die Mannschaft um Vito
Cece zurück ins Spiel und die Mannschaften verließen die Platte mit einem Spielstand von 11:12.

Nach dem Seitenwechsel in der zweiten Hälfte der Partie, nahm diese für die Uhrenstädter einen besorgniserregenden Wandel. Für die Zuschauer*innen wurde es sehr spannend. Direkt nach der Halbzeit erzielte Bastian Sommer des TV Neuhausen den Gleichstand (12:12). Dennoch gab sich die Mannschaft um Dominik Fix nicht geschlagen. Weiterhin wurde versucht einen Vorsprung zu erzielen. Leider ohne Erfolg. Nach einigen unglücklichen Fouls und einer Reihe an technischen Fehlern führte es ab der 47. Minute dazu, dass sich
die Männer um Cece immer weiter absetzen konnten. Die Männer der SG fanden nicht zurück ins Spiel und ließen sich das Spiel aus der Hand nehmen. Die Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 23:21 auseinander.

Bedauerlicherweise verletzte sich der zuletzt stark aufspielende Torhüter Tim Deuringer während des Spiels. Das Ausmaß der Verletzung war zunächst nicht bewusst und er spielte die restlichen Minuten der Partie weiter. Dennoch wird er die Mannschaft über die restliche Saison nicht mehr unterstützen können. Zudem verletzte sich Tobias Fleig einen Tag zuvor an der Schulter und fällt ebenfalls für die restliche Runde aus. Somit fehlen nun zwei weitere Stammspieler im Kader der SG.

Das nächste Spiel findet am 11.03.2023 im heimischen Luchsbau statt. Dort möchte sich die Männer aus Dunningen und Schramberg gegen den TV Weilstetten 2 beweisen. Somit sind alle Freunde und Fans des Vereins eingeladen die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.