Aktuell


Spannendes Handball-Duell endet mit knappem Ergebnis: SG Dunningen/Schramberg vs. HWB Winterlingen-Bitz 20:24 (10:9)

In einem mitreißenden Spiel lieferten sich die Mannschaften der SG Dunningen/Schramberg und HWB Handball Winterlingen-Bitz ein packendes Duell um den Spitzenplatz in der Bezirksliga-Tabelle. Von Beginn an war die Spannung greifbar, als die Gegner das erste Tor erzielten. Doch die SG Dunningen/Schramberg ließ sich nicht beirren und glichen schnell aus.

Es folgte ein hart umkämpftes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Jana Spörl und Marina Häsler brachten die Gastgeberinnen in Führung, doch HWB Winterlingen-Bitz kämpfte sich immer wieder heran. So ging die SG mit einem Spielstand von 10:9 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit versprach keine Abnahme der Spannung, als Tore auf beiden Seiten fielen und einige Verwarnungen ausgesprochen wurden. Die SG zeigte sich aber weiterhin treffsicher. Die Schlussminuten waren dann leider seitens der Gastgeberinnen geprägt von technischen Fehlern und Treffunsicherheiten, sodass ein Rückstand von 17:19 in der 50. Minute zustande kam. Die Damen der SG Dunningen/Schramberg versuchten sich ran zu kämpfen, behielten aber nicht die Nerven und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Das Spiel endete mit 20:24 zugunsten Winterlingen-Bitz, die sich über einen wichtigen Sieg in der Frauen Bezirksliga freuen dürfen und damit die Tabelle anführen.

Die SG gibt aber nicht auf: Nun heißt es für die Damen am kommenden Wochenende in Winterlingen-Bitz erneut zu kämpfen, um beim direkten Rückspiel Punkte zu sichern.

Für die SG Dunningen/ Schramberg I haben gespielt:

Lia Ruess (2), Jana Spörl (5), Marina Häsler (4/2), Dunja Melber, Maike King, Jasmin Raddatz, Stephanie Fix (1), Sophia Leopold (3), Edona Krasniqi (1), Sophia Staiger, Celine Gökoglu, Larissa Gökoglu, Leonie Boner (4), Stephanie Hafner