Aktuell


Landesliga Herren Staffel 2: TV Aixheim - SG Dunningen/Schramberg (Sporthalle Aldingen, Anwurf 19:30 Uhr)

Bei den letzten beiden Auswärtsspielen mussten sich die Herren der SG Dunningen/Schramberg gegen den TV Bittenfeld (Endstand 33:27) geschlagen geben und konnten dem Tabellenzweiten aus Schorndorf nach einem harten Kampf einen Punkt (Endstand 30:30) abnehmen. Im dritten Anlauf möchte man in fremder Halle endlich die zwei Punkt mit nach Hause nehmen, um weiter im Abstiegskampf mithalten zu können.

Nach der schnell geführten Partie letzte Woche, bei der die Herren der SG Dunningen/Schramberg zuhause gegen die SG Weinstadt 2, vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen konnten (18:9), arbeitet die Mannschaft in dieser Woche weiter an den eigenen Stärken, um ein flüssigeres Angriffsspiel zu etablieren. Zudem soll das Spiel über die erste und zweite Angriffswelle, auch im kommenden Spiel zu einfachen Toren führen.

Aber die SG Dunningen/Schramberg ist gewarnt. Der TV Aixheim, aktuell Tabellendritter, lies den Herren aus Dunningen/Schramberg in den letzten drei Landesligapartien keine Chance und konnte alle drei Spiele für sich entscheiden. Im Hinspiel begegneten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste aus Aixheim jedoch ihre Leistung aufrechterhalten. Hier heißt es jetzt im Rückspiel, das schnelle Umschaltspiel zu unterbinden und eine aggressive Deckung auf das Parkett zu bringen. Hochmotiviert und auch mit Rückenwind der letzten Wochen fahren die Mannen der SG Dunningen/Schramberg nach Aldingen, um hier die Punkte zu entführen und einen weiteren Nadelstich im Abstiegskampf zu setzen.