Aktuell


Auswärtssieg nach spannender Revanche

Am vergangenen Samstag traf die Damen I der SG Dunningen/Schramberg in einem hochspannenden Rückspiel auf den HWB Winterlingen-Bitz. Nachdem die Damen der SG Dunningen/Schramberg bereits in der Vorwoche ein spannendes Duell gegen den HWB zeigen konnten, jedoch kein Sieg eingefahren wurde, war dies das Ziel für diesen Tag.

Die Fahrt nach Bitz begann bei widrigen Bedingungen mit Schnee und sorgte für zusätzliche Anspannung bei den Spielerinnen, denn die Chance auf den Aufstieg war noch da.Ursprünglich war der Anpfiff für 18:45 Uhr geplant, doch aufgrund des engen Spielplans an diesem Tag verzögerte sich der Beginn um 25 Minuten, bis das Spiel schließlich um 19:10 Uhr angepfiffen wurde.Das Aufwärmen gestaltete sich aufgrund der unerwarteten Verzögerung und des hektischen Beginns besonders kurios. Einlaufen in der Festhalle, Ausrichten in der Halle und nur ein kurzes, aber intensives Einwerfen der Torhüter war an diesem Tag möglich. Doch trotz dieser Herausforderungen fanden sich beide Mannschaften schließlich auf dem Spielfeld ein, bereit für ein spannendes Spiel.

Das Spiel begann mit einer starken Abwehrleistung unserer Damen der SG, die es ihnen ermöglichte, der 5:1-Abwehr des HWB Winterlingen-Bitz erfolgreich entgegenzutreten. Im Angriff hatten sich die Spielerinnen der SG Dunningen/Schramberg gut auf die gegnerische Abwehr eingestellt und konnten ihre Strategien erfolgreich umsetzen. Obwohl die Gäste insgesamt ein gutes Spiel zeigten, konnten sie sich aufgrund gelegentlicher Schwierigkeiten bei der Chancenverwertung nie deutlich absetzen. Dennoch gelang es bis zur Halbzeit einen knappen Vorsprung von einem Toren herauszuspielen und so ging es mit einer 11:12 Führung in die Halbzeitpause.

Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Leistung von Sophia Staiger im Tor, die mit ihren Paraden großen Anteil daran hatte, dass ihre Mannschaft im Spiel blieb.

Die zweite Spielhälfte war von einer gewissen Hektik geprägt, viele Ballverluste, 2-Minuten-Strafen und Fehlwürfe führten dazu, dass fast 10 Minuten lang auf beiden Seiten kein Tor erzielt werden konnte. Doch die SG Dunningen/Schramberg konnte sich wieder fangen und stabilisierte das Spiel. In den letzten fünf Minuten des Spiels gelang es den Damen der SGDS den Vorsprung zu verwalten und einen verdienten Sieg einzufahren. Durch eine konzentrierte Leistung in der zweiten Halbzeit konnten genügend Tore erzielt werden, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen.

Insgesamt zeigte die SG Dunningen-Schramberg eine deutlich bessere Leistung als im Hinspiel eine Woche zuvor, denn das Spiel war von großem Willen und Einsatz geprägt. Besonders hervorzuheben ist die konstant starke Abwehrleistung sowie die erfolgreiche Verbesserung im Angriff gegen die 5:1-Abwehr des HWB Winterlingen-Bitz. Somit konnten die Luchse zwei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben und stehen nun punktgleich mit dem HWB in der Tabelle.

#Wuhuuuuuuuu

SG Dunningen/Schramberg:

Lia Ruess (2), Jana Spörl (2), Marina Häsler (1), Stephanie Fix (1), Sophia Leopold (9/4), Edona Krasniqi (1), Sophia Staiger, Celine Gököglu, Larissa Gökoglu, Leonie Boner (5)

Maike King, Alexander Hug, Corinna Kränzler