Bericht


Zweites Saisonspiel – Erste Punkte für die SGDS

SG Dunningen/Schramberg I vs. HSG Baar I - 28:25 (13:10)

In einem spannenden und engen Spiel konnten sich die Herren 1 der SG Dunningen/Schramberg, mit 28:25 gegen die HSG Baar durchsetzen.

Nach einem misslungenen Auftakt am vergangen Sonntag gegen den TV Spaichingen, stand das erste Heimspiel in einer vollen Kreissporthalle auf dem Sulgen für die SG Luchse an.

Hier wollte man einen Sieg und die ersten Punkte einfahren, dafür musste an die Leistungen von der vergangen Saison angeknüpft und die Teamleistung gesteigert werden. Dementsprechend waren die Erwartungen und der damit verbundene Druck auf die Mannschaft hoch.

Pünktlich um 20 Uhr zur „Primetime“ liefen die Jungs der Stampfe in die Halle ein.
Die Anfangsphase war ausgeglichen, dabei konnte die SG von allen Positionen sicher einnetzen, jedoch in der Verteidigung die Nummer 11 der HSG Baar nicht an einem gelungenen Abschluss hindern. Somit war nach 15 Minuten ein 6:6 auf der Anzeigetafel verzeichnet.
Durch ein gelungenes Überzahlspiel konnten sich die Mannschaft von Dominik Fix bis zur Halbzeit einen drei Tore Vorsprung erkämpfen.

Mit einem 13:10 ging es für beide Teams in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel feuerten die mitgereisten Fans der HSG ihre Mannschaft weiter an, Ihnen gelang erneut der Ausgleich, sechs Minuten nach Wiederanpfiff.

Wendepunkt der Partie zugunsten der SG Dunningen/Schramberg war ein gehaltener 7m von Torwart Markus Holzer in der 40 Minute.
Auch die heimischen Fans nutzten dieses Ereignis und unterstützten ihre Mannschaft mit lautstarkem Gesang.
Die Luchse spielten mutig ihr Tempospiel weiter, welches von der HSG Baar auch nicht mit zwei Auszeiten gestoppt werden konnte. Immer wieder wurde der Ball in der Abwehr geblockt oder von starken Torhütern gehalten und die Angriffe in einem schönen Zusammenspiel von jedem Spieler verwandelt.

Gnadenstoß war ein 4-0 Lauf der SG, welcher den Sieg besiegelte.
Die Herren 1 ließen zwar noch zwei Treffer zu, was jedoch nur zu einer Verschönerung des Endergebnisses geführt hat.

Zielgebend dafür war eine starke, kämpferische Abwehrleistung und die Tatsache, das im Angriff jeder Spieler, von jeglicher Position den Ball im Tor versenkte.

Kommenden Samstag stellt sich die SG Dunningen/Schramberg in einem Auswärtsspiel gegen den Verbandsligaabsteiger, die SG Ober-/Unterhausen.
Anpfiff ist um 20 Uhr.

Abschließend möchte sich die Mannschaft bei den zahlreich erschienen Fans herzlich bedanken! Wir freuen uns weiterhin auf eure tolle Unterstützung.
#allezallezblauweiss