Bericht


Kämpfen und Siegen!

SG Ober-/Unterhausen vs. SG Dunningen/Schramberg

Samstag 15.10.2022 - 20:00 Uhr - Panoramastraße, 72805 Lichtenstein-Unterhausen

Am kommenden Samstag spielen die Herren l der SG Dunningen/Schramberg gegen den Verbandsligaabsteiger SG Ober-/Unterhausen.

Die SG Ober-/Unterhausen gewann ihr erstes Spiel gegen den TV Spaichingen, gegen den die SGDS in ihrem ersten Spiel unterlag, mit 37:32 und ist direkt mit 2 Punkten in die Saison gestartet. Somit ist klar, dass die SG Dunningen/Schramberg alles in die Waagschale werfen muss, um in der Ferne Punkte mitnehmen zu können.

Vergangenen Samstag hat man gezeigt, dass man in der Landesliga angekommen ist und man mit dem schnellen Spiel das in der Kreissporthalle geboten wurde mithalten und sogar gewinnen kann. Aber auch in diesem Spiel waren wieder zu viele Fehler, die nicht dem Können der Mannen der SG Dunningen/Schramberg zugeschrieben werden müssen, sondern der Hektik und dem Leichtsinn im Spielaufbau. Unter der Woche arbeitete Trainer Dominik Fix viel mit noch mehr Tiefe im Angriffsspiel mit mehr Spielwitz, sodass man aus den vielen Ballgewinnen mit einer, wie in den letzten Spielen gezeigten, starken Abwehr auch Profit schlagen kann.

Die Herren l der SGDS sind heiß und wollen sich trotz Auswärtspartie und starkem Gegner ehrgeizig und frech zeigen. Mit Kampf, Ehrgeiz, Freude am Spiel und großer Unterstützung der Fans ist nichts unmöglich.

Wir freuen uns wieder auf euch, die treuen Fans, die jedes Spiel, egal in welcher Halle zu einem Heimspiel verwandeln.

#allezallezblauweiß