Bericht


Letztes Spiel der Herrenmannschaft vor der Winterpause

SG Dunningen/Schramberg - HSG Hossingen-Meßstetten

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr spielen die Herren 1 der SG Dunningen/Schramberg gegen den
Mitaufsteiger aus der Bezirksliga HSG Hossingen-Meßstetten.
Die HSG Hossingen-Meßstetten ist somit ein bekannter Gegner für die Mannschaft von Trainer Dominik Fix.

Eines ist für die Mannschaft klar, wenn man keine Punkte liegen lassen will, muss konzentrierter gearbeitet werden.
Die technischen Fehler, die zuletzt im Spiel gegen den TV Aixheim eiskalt bestraft worden sind, dürfen so nicht mehr auftreten.
Zudem gilt es, den sonst so gewohnten schnellen Angriff und die vertraute Leistung in der Abwehr am Samstag abzurufen, um die letzten zwei Punkte im Jahr 2022 einfahren zu können.

Die HSG steht aktuell auf Tabellenplatz 9 (von 10). Dennoch darf die Mannschaft nicht unterschätzt werden.
In der vergangenen Saison gewannen die Luchse gegen die Mannschaft von Trainer Mario Strölin mit einem Last-Second-Tor.
Die Herren 1 der SGDS sind heiß und wollen sich trotz der vergangenen Auswärtsniederlage ehrgeizig auf der Platte präsentieren.
Sicherlich wird auch wieder die gute Stimmung der zahlreichen Fans im heimischen Luchsbau seine Wirkung zeigen.
Wer sich erinnert - das letzte Spiel in Hossingen war phänomenal!

Das Vorspiel in der Kreissporthalle bestreitet um 14:55 Uhr die Damenmannschaft ebenfalls gegen die HSG.