Bericht


Alexander Hug übernimmt Damen der SG Dunningen/Schramberg

Altbekannter und erfahrener Damentrainer folgt auf Markus Rütten

Die Nachfolge im Damenhandball bei der SG Dunningen-Schramberg ist geklärt: Alexander Hug kehrt als Damentrainer an seine alte Wirkungsstätte zurück und übernimmt zur neuen Runde das Flaggschiff des SG Damen-Handballs.

Er folgt damit auf Markus Rütten, der seit Februar 2023 nicht mehr im Amt ist. Interimsweise wird die Mannschaft bis Rundenende von Meistertrainer Helmut Krissler und Matthias Schinle betreut.

„Wir freuen uns sehr mit Alex Hug einen erfahrenen Fachmann im Damen-Handball der Region für den Verein gewonnen zu haben“, gibt sportlicher Leiter Patric Seidel zu Protokoll. „Er wird unseren Damen nach einer schwierigen Saison mit viel frischem Wind und neuen Impulsen zu alter Stärke zurückführen“, ergänzt Tobias Harter von der SG-Führung. „Er war für diese Stelle unser Wunschkandidat“, bestätigen beide abschließend.

Der Polizeihauptmeister, der früher selbst die Schuhe für die TS Schramberg bzw. HSG Schramberg/Sulgen schnürte, startete auch seine Trainerkarriere im Schramberger Damenhandball. Danach folgten Stationen in Schenkenzell/Schiltach und Dornstetten auf Verbandsniveau im südbadischen Handballverband sowie bei der HSG Rottweil.