Bericht


Letztes Spiel der Saison 2022/2023

TG Schömberg - SG Dunningen/Schramberg

Kommenden Samstag treffen die Herren I der SG Dunningen/Schramberg in ihrem letzten Spiel der Landesliga-Saison auf den direkten Tabellennachbarn aus Schömberg.

Die beiden Mannschaften stehen punktgleich mit 17:17 Punkten auf den Plätzen 4 und 5. Der direkte Vergleich geht aktuell an die Luchse, die das Heimspiel mit 38:30 gewinnen konnten.

Ein positives Ergebnis und gleichzeitig ein Ausrutscher des aktuell auf Platz 6 stehenden TV Spaichingen, würde somit den Tabellenplatz 4 sichern und man könnte mehr als zufrieden die Saison beenden.

Um die hohe Verletztenquote auszugleichen, bedarf es aber von Anfang an eine konzentriete Leistung, um bei den starken Hausherren zu punkten.

Für Trainer Fix wird es leider das letzte Spiel als Trainer der SG sein. Nach langjähriger, harter und engagierter Arbeit, wird er sich neuen Herausforderungen stellen.

Er hat die Mannschaft von Jahr zu Jahr verbessert und somit die Grundlage für den Aufstieg in die Landesliga geschaffen. Nicht nur zum Verbleib sondern auch zum guten Abschneiden in der aktuellen Saison, hat er großen Anteil.
Aufgrund des Potenziales der jungen und talentierten Mannschaft wird sicherlich ein adäquater Nachfolger gefunden werden und man kann zuversichtlich in die neue Runde starten.

Bevor es in die Pause geht, hoffen wir natürlich, wie in jedem Auswärtsspiel, auf unseren Fanblock und eine lautstarke Unterstzützung!

Bis dahin #allezallezblauweiss

Wann: Samstag, 15.04.23
Wo: Sporthalle Schömberg
Anpfiff: 20:00 Uhr
Gegner: TG Schömberg