Bericht


Sportbericht Sommer 2023

Ein ganz besonderes Sportjahr neigt sich dem Ende entgegen, denn es war unser erstes Jahr, in dem wir unseren Lenny, ein Kind im Rollstuhl, mit in unsere Sportgruppe aufnehmen durften.

Lenny hatte im vergangenen Jahr für sich beschlossen, ebenfalls ein Sportkind zu sein und da es für ihn so klar war, war es für uns Erzieherinnen und für unsere Sabine ebenfalls klar, dass wir nach einer Lösung suchen werden, die Lenny ermöglicht ein gleichwertiges Mitglied in unserer Sportgruppe zu sein.

Dank Sabine, die sich für jedes Training parallel noch Stationen, Übungen und alternative Sportmaterialien überlegt hatte, war es für uns bald nichts mehr außergewöhnliches ein Kind mit  Rollstuhl in Mitten aller anderen Kids zu haben.

7.jpg

Begleitet wird Lenny von Tanja, unserer Integrationsfachkraft, die nicht nur für den Weg vom Kindi zum Bus, dann zur Halle und wieder zurück für unseren Lenny verantwortlich ist, sondern ihn auch immer tatkräftig während des Trainings unterstützt.

Im Übrigen war es in diesem Jahr ein ganz besonderer Jahrgang, der uns immer und immer wieder total überrascht hat. Viele Spiele, bei denen Sabine meinte: „Das probieren wir jetzt einfach mal aus“ und die in ihrem Regelwerk und der Umsetzung oft sehr anspruchsvoll waren, wurden von den Kindern gleich verstanden und total gut umgesetzt. Wir sind wirklich sehr stolz auf euch, ihr Handballkids der KITA Oberreute….

8.jpg

Aber unser dickster Dank gilt natürlich unserer Sabine, die sich unermüdlich die tollsten Trainingsstunden für uns ausdenkt und jede Stunde für unsere Kids zu einem besonderen Erlebnis macht. Toll, dass es dich gibt, Sabine und dass du das für uns machst!