Bericht


Bezirksspielfest in Rietheim/ Weilheim

Nach langem Fragen, wer denn mal bei einem Turnier mitspielen möchte, haben sich doch noch 9 Mädchen bereit erklärt, mal das ganze auszuprobieren. Allerdings haben sich noch 2 Spielerinnen verletzt. Es war ja ein E-Jugend Turnier mit mehreren Spielen und man hat ja noch nie auf ein großes Feld gespielt. Ein paar Mädels trainieren schon bei der E-Jugend mit, die anderen Mädchen gingen da schon mit einem mulmigen Gefühl an das Turnier heran. Das erste Spiel gegen die Mädchen aus Rietheim /Weilheim sah man dann doch deutlich welche Probleme die Mädchen wirklich plagten, Bauchweh, fehlendes Selbstvertrauen und totale Überforderung. Gegen Spaichingen, sah man dann das die Mannschaft so langsam in das Turnier fand. Man konnte zwar keine Siege erzielen, dennoch steigerten sich die Mädels und kamen immer wieder zu Torwürfen, kämpften in der Abwehr und das trotz 12 langen Minuten Spielzeit. Schön zu beobachten war, dass die Mädchen ihr Selbstvertrauen immer mehr zurückerlangten und merkten, dass sie doch Handball spielen können.

Für das erste Turnier habt ihr das alle super gemacht!

Dani und Sabine