Bericht


Bezirksspielfest in Rietheim/ Weilheim

Am Samstag traf die E-Jugend der SG Dunningen/ Schramberg beim Turnier in Rietheim/Weilheim, auf dem Tartanplatz, auf die Mannschaften aus Albstadt, Spaichingen und Rietheim/ Weilheim. Schon kurz nach dem Anpfiff war klar die Miniluchse wollten als Sieger vom Platz gehen. Das erste Spiel gegen Albstadt war recht Körperbetont und man musste kurzzeitig Ausfälle verbuchen, trotzdem gab es dem Spiel keinen Bruch. Die heiß gelaufenen Jungs ließen nicht locker und der Sieg war unser. Das zweite Spiel gegen Rietheim/Weilheim, sollte auch kein Problem sein, die homogene, wieselflinke, torsichere, kämpferische, spielerisch gut auf gestellte Mannschaft schaffte auch diese Herausforderung. Letztes Spiel, nun kommt es darauf an, gehen wir wieder als Sieger vom Platz, dann sind wir in der nächsten Runde. Nach Aussage der Jungs kein Problem, das bekommen wir hin! Aber falsch gedacht, andere Mannschaften können auch sehr gut spielen und so war das Spiel doch in den ersten Abläufen recht kritisch. Der Ball traf das Tor nicht, die gegnerische Mannschaft kam zu leicht zu Torwürfen, aber Torhüter Daris verteidigte souverän den eigenen Kasten. In den letzten Minuten des Spiels ging dann noch mal ein Ruck durch die Mannschaft, sodass wir auch das letzte Vorrundenspiel für uns entscheiden konnten.
Die nächste Gegner waren dann noch Hossingen/ Meßstetten und nochmals Rietheim/ Weilheim. Beides mal konnten die Miniluchse wieder als Sieger vom Platz gehen.
Am Ende sicherten sich die Jungs den ersten Platz! Am 16.9.2023 dürfen wir am Tag des Handballs, unseren Preis in Tripsdrill einlösen.

Mit so einem gelungenen Turnierabschluss geht es jetzt in die Sommerpause

Gespielt und erfolgreich waren: Jonathan, Daris, Ben, Jakob, Jonas, Milas, Lenny, Oscar, Lukas, Elias,