Bericht


Quo vadis Herren III? – Abstieg keine Option!

Nachdem die Saison 2022/2023 mit einer sehr schwachen Hinrunde (vorletzter Platz) und einer umso stärkeren Rückrunde, bei der man sich bis auf Platz 4 hocharbeiten konnte, beendet wurde, stehen die Herren III vor einer spannenden Zukunft.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Spielertrainer und rechtsaußen-Flitzer Schranzhofer, musste über den Sommer ein neuer Trainer gefunden werden.

Mit Felix Ehret „Fritti“ und Thomas Notheis, der nebenberuflich noch die A-Jugend männlich trainiert, konnte der Verein nach zähen Verhandlungen eine Einigung als künftiges Trainer-Duo erzielen.

Spannend wird kommende Runde sein, ob das Trainerduo und die Mannschaft es schaffen, die nun spielberechtigte A-Jugend in ihr Spiel zu integrieren und an den körperlichen Handball im aktiven Bereich zu gewöhnen.

Die ersten Trainingseinheiten der Mannschaft seit Januar 2023 liefen dabei sehr vielversprechend. Setzt sich der Trend sofort besteht die Möglichkeit, dass sich die Spielanteile zugunsten der Jugend ändern und die arrivierten Kräfte regelmäßig ihre wohlverdienten Pausen erhalten.

Die Ziele für die Saison sind klar definiert. Ein Abstieg ist keine Option. Mit Meldung der Mannschaft in der untersten Klasse, der Kreisliga B, wurde dieses Ziel bereits vor Rundenstart erreicht.

Nach oben hat diese Mannschaft alle Möglichkeiten, womit ein Platz im oberen Tabellendrittel angestrebt wird.