Bericht


Saisonstart geglückt

Herren Landesliga Staffel II – TV Weilstetten II gegen SG Dunningen/Schramberg

Am vergangenen Samstag Abend liefen unsere Herren I der SGDS zum ersten Mal in der neuen Saison, in Weilstetten, auf die Platte. Mit großer Vorfreude, aber auch einer gewissen Anspannung und Nervosität fuhren die Spieler des Trainergespanns Roming/Marjanovic in die fremde Halle.

Die Anfangsphase des Spiels war bei beiden Mannschaften von vielen Ungenauigkeiten und technischen Fehlern geprägt. Die Begegnung gestaltete sich bis zur 20. Minuten sehr ausgeglichen und unsere Luchse taten sich schwer, Nadelstiche zu setzen die sie weiter an die Front bringen konnten. Doch dann kam der Schlussmann aus Dunningen/Schramberg immer besser ins Spiel und konnte mit vielen beeindruckenden Paraden seine Jungs in Tempogegenstöße schicken, wodurch man in wenigen Minuten den Spielstand von 9:9 in eine Führung von 9:14 (29. Spielminute), durch den an diesen Tag stark aufspielenden Laurin Kugler, ummünzen konnte.

In der Halbzeit Ansprache stellten die Trainer ihre Mannschaft noch einmal neu ein und gaben ihr mit auf den Weg, dass die kommenden zehn Minuten sehr wichtig werden und man hier das Spiel entscheiden muss. Doch zurück auf der Platte war von dem Aufwind der letzten Minuten in der ersten Halbzeit nichts mehr zu spüren. Die offene Deckung von Weilstetten II machte dem Angriff sehr zu schaffen und es gelang immer seltener zum Torerfolg zu kommen. Die Gastgeber konnten sich bis auf zwei Tore ran kämpfen. (49. Minute; 16:18) Zu diesem Zeitpunkt wurde dann auch noch der Shooter Laurin Kugler durch eine unglückliche Abwehraktion mit der roten Karte vom Platz gestellt. Trotz aller Widrigkeiten zeigte die Mannschaft, vor allem aber der Torhüter Michael Kaiser, eine super Moral und man konnte erneut mit einem 0:4 Lauf für Dunningen/Schramberg die Führung auf sechs Tore ausbauen.

Der Vorsprung musste in den letzten fünf Minuten nur noch verwaltet werden und so konnte die ersten Herren der SG ihre ersten zwei Punkte der neuen Saison mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die am Samstag Abend den Weg nach Weilstetten gefunden haben, um gemeinsam mit der Mannschaft einen gelungenen Saison Start zu feiern.

Für die SG gespielt haben:

Marvin Werner (4/3), Julian Roming (1), Marco Meyer (2), Angelo Broghammer (4, Tobias Fleig, Markus Holzer, Felix Hirt (4), Laurin Kugler (6), Jan Bantle, Maximilian Bantle, Dominik Thörmer, Damir Marjanovic (2), Lennart Kugler (1), Michael Kaiser (1)