Bericht


Landesliga Staffel 2 -SG Dunningen/Schramberg gegen TV Bittenfeld 3 - 21:25 (10:14)

Am vergangenen Samstag empfingen die Herren der SG Dunningen/Schramberg die 3. Mannschaft des TV Bittenfeld. Die Dunningen/Schramberg-Herren hatten einen unglücklichen Start, ähnlich wie im vorherigen Spiel. Technische Fehler dominierten das Geschehen und innerhalb von nur zehn Minuten konnten die Gäste aus Bittenfeld mit 1:7 in Führung gehen. Lediglich Lennart Kugler konnte in den Anfangsminuten ein Tor erzielen. Doch selbst die Auszeit in der 11. Spielminute brachte zunächst keine Verbesserung und der Vorsprung der Bittenfelder wuchs bis zur 21. Minute auf 4:12 an. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnten die Herren der SG Dunningen/ Schramberg ihr volles Potenzial ausschöpfen und sich mit der starken Leistung von Tobias Harter im Tor bis zur Halbzeit auf 10:14 herankämpfen.

Die Halbzeitansprache der Trainer Marjanovic und Roming zeigte Wirkung, und die Herren der SG kehrten nach der Pause frisch motiviert auf das Spielfeld zurück. In den ersten zehn Minuten gelang bereits der Ausgleich zum 15:15 gegen die Gäste. Trotz einer starken Abwehrleistung der ersten Herrenmannschaft hatten sie jedoch Schwierigkeiten im Angriff, den gegnerischen Torhüter zu bezwingen und sich eine Führung zu erspielen.

Nach der Auszeit in der 41. Spielminute der gegnerischen Trainer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams kurzzeitig die Führung übernahmen. Bis zur 50. Minute stand immer noch ein Unentschieden von 19:19 auf der Anzeigetafel. In den letzten Minuten konnte die SG Dunningen/ Schramberg nicht mehr mit den Bittenfeldern mithalten und kassierte mehrere Gegentore. Sie hatten Schwierigkeiten, sich gegen die starke Abwehr und den guten Torhüter der Bittenfelder durchzusetzen. So wuchs der Vorsprung der Bittenfelder weiter an und das Spiel endete mit 21:25.

Die Herren aus Dunningen und Schramberg zeigten in einigen guten Phasen, wozu sie fähig sind, konnten dies jedoch nicht über die gesamte Spielzeit aufrechterhalten. Sie wissen, dass sie sich in den kommenden Spielen steigern müssen. Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den Fans in der vollen Dunniger Halle für deren Unterstützung.

SG Dunningen/Schramberg:

Marcel Krause, Tobias Harter

Marvin Werner (1), Julian Roming (3), Marco Meyer (1), Angelo Broghammer (2), Tobias Fleig, Felix Hirt (1), Laurin Kugler (3), Jan Bantle (2), Lennart Kugler (6), Philipp Weidenauer, Dominik Thörmer (2), Damir Marjanovic