Bericht


Erster Heimerfolg beim Derby gegen die HSG Neckartal

Nachdem die Damen der SG Stampfe beim ersten Heimspiel der Saison vor zwei Wochen nicht ihre beste Leistung auf die Platte bringen konnten, waren sie gewarnt und sahen sich in der Pflicht, den vielen Zuschauern in der Wehle-Sporthalle Dunningen zu zeigen, wie Heimstark sie sind und dass unter dem neuen Coach Alex Hug mit ihnen zu rechnen sein wird.

Das Derby gegen die Gäste der HSG Neckartal ging vielversprechend los. Die ersten sieben Spielminuten war es eine Partie auf Augenhöhe, die von hohem Tempo und vielen schnellen Angriffen geprägt war.  Doch durch einige technische Fehler der Spielerinnen aus Neckartal gelang es den SGDS-Frauen den Vorsprung binnen weniger Spielminuten auf 10:4 (15. Spielminute) auszubauen.

Nach diesen turbulenten Spielminuten pendelte sich der Vorsprung der Hausherrinnen bei einem 4/5 Tore Vorsprung ein und man ging mit einem Spielstand von 15:10 in die Kabinen.

Zurück auf der Platte schien es, als hätte der Trainer der SG Dunningen/ Schramberg in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden, denn die Luchs-Damen spielen sich förmlich in einen Torrausch, sodass man über eine stabile Abwehr mit toll funktionierenden Torhüterinnen innerhalb von elf Minuten einen 10 Tore Vorsprung zum 22:12 herausspielen konnte.

Wie bereits schon in der ersten Halbzeit, wurde der Vorsprung dann noch verwaltet und die Damen 1 dürfen sich über den ersten Erfolg 27:17 vor heimischem Publikum freuen.

Für die SG spielten:

Lea-Denise Schranzhofer, Corinna Kränzler (4), Maike King (5), Jasmin Raddatz, Sophia Leopold (4), Stephanie Krause, Janika Kobel (2), Jana Spörl (5), Sophia Staiger, Celine Gökoglu (2), Larissa Gökoglu (2), Edona Krasniqi (1), Leonie Boner (2)